Sonnenpiraten – MiniSun

Heute sind mal wieder die Jungs an der Reihe. Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie tendiere ich dazu für beide die gleichen Sachen aus den gleichen Stoffen zu nähen, passt halt von der Stoffmenge immer ganz gut. Bei Kaufklamotten würde ich das wohl eher nicht machen.

Im Moment tragen sie die Sachen aber noch gerne und haben sich nicht beschwert von daher scheint es wohl ok zu sein. Mal sehen wann die ersten Einwände geäußert werden.

EGGsclusiv: Shirt nähen, MiniSun - Aefflyns to Go, Schnittmuster Freebook, Piraten

Da hier ja immer noch Hochsommer herrscht, brauchten die Jungs dringend Shirt-Nachschub! Und was bietet sich da mehr an als das coole ärmellose Freebook MiniSun von Aefflyns to Go?! Ich habe den Schnitt hier schon einmal für den Mittleren genäht und es passte auf Anhieb super und wird gerne getragen.

Totenkopf-Stoffe sind eigentlich überhaupt nicht mein Beuteschema, aber dieser braune Streifenstoff hat mich dann doch aus der Grabbelkiste beim Stoffladen angelacht (wie man mal wieder sieht zieht diese Marketing-Masche ganz wunderbar bei mir)

EGGsclusiv: Shirt nähen, MiniSun - Aefflyns to Go, Schnittmuster Freebook, Piraten

Kombiniert mit gelben Bündchen finde ich die Shirts perfekt für unsere beiden Abenteurer. Wie man auf den Fotos sieht kann man damit auf jeden Fall wunderbar das Klettergerüst entern.

EGGsclusiv: Shirt nähen, MiniSun - Aefflyns to Go, Schnittmuster Freebook, Piraten

Bei den Einfassungen bin ich diesmal auf die Nähmaschine mit ZickZack-Stich umgestiegen da ich sie komplett beim monatlichen Nähtreff im Dorf genäht habe und da hatte ich nicht alle drei Maschinen dabei.
Fazit: geht auch, Cover ist aber definitiv schöner!

EGGsclusiv: Shirt nähen, MiniSun - Aefflyns to Go, Schnittmuster Freebook, Piraten

Beim Saum habe ich dann mal einen der schönen Zierstiche meiner Maschine rausgesucht. Passend zum Piratenthema sind es Anker geworden. Hier hätte ich definitiv länger an den Einstellungen feilen sollen!

EGGsclusiv: Shirt nähen, MiniSun - Aefflyns to Go, Schnittmuster Freebook, Piraten
EGGsclusiv: Shirt nähen, MiniSun - Aefflyns to Go, Schnittmuster Freebook, Piraten

Als bekennende Langsam-Näherin war ich am Ende des abends dann ganz überrascht das ich es tatsächlich geschafft hatte beide Shirts fertig zu nähen.

EGGsclusiv: Shirt nähen, MiniSun - Aefflyns to Go, Schnittmuster Freebook, Piraten

Damit geht es für uns jetzt auf in die letzten 1,5 Wochen Ferien. Danach gibt es hier hoffentlich auch wieder häufiger etwas zu sehen.

Macht euch noch ein paar schöne warme Tage!

Infos (inkl. Werbung):

Schnitte: MiniSun – Aefflyns to Go (Gr. 110/116, 122/128)

Stoffe: Jersey Totenköpfe braun gestreift

Linkpartys: kiddikrammade4boys

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.