EGGsclusiv: Steampunk - Ottobre 06/2015, Langarmshirt, Sattelärmel, Lion Sound - Alles für Selbermacher
Nähen Jungs

König der Löwen – Steampunk Ottobre

Es gibt Stoffe, die muss ich unbedingt haben: So ging es mir auch als ich das Paneel „Lion Sound“ von Alles für Selbermacher das erste Mal bei Instagram gesehen habe.

Dieser Stoff hat einfach nach unserem großen Löwen gerufen. Aber wie das manchmal so ist, fristete das schöne Stöffchen erst einmal ein paar Monate sein Dasein als lebloser Haufen auf dem Nähtisch bevor ich mir die Zeit genommen habe es anzuschneiden und zu vernähen.

EGGsclusiv: Steampunk - Ottobre 06/2015, Langarmshirt, Sattelärmel, Lion Sound - Alles für Selbermacher

Da der Große schon ziemlich genau weiß was er will musste ich meine ursprünglichen Pläne von einem türkisfarbenem Bündchen verwerfen. Gewünscht wurde ein schlichter, lockerer Pulli ohne Bündchen, mit langen Ärmeln zum Hände verstecken.

EGGsclusiv: Steampunk - Ottobre 06/2015, Langarmshirt, Sattelärmel, Lion Sound - Alles für Selbermacher

Um mich dabei nicht zu langweilen haben wir uns auf eins meiner Lieblings-Schnittmuster Steampunk aus der Ottobre geeinigt, das man wunderbar mit Covernähten nähen kann.

EGGsclusiv: Steampunk - Ottobre 06/2015, Langarmshirt, Sattelärmel, Lion Sound - Alles für Selbermacher

Zusammen mit dem schwarzen Bündchen ist dabei ein wirklich cooles Jungenshirt entstanden.

EGGsclusiv: Steampunk - Ottobre 06/2015, Langarmshirt, Sattelärmel, Lion Sound - Alles für Selbermacher

Das Shirt ist noch etwas groß, aber der Junge wollte es ja gerne „oversize“. Ich freue mich dann, wenn es im nächsten Winter auch noch passt!

EGGsclusiv: Steampunk - Ottobre 06/2015, Langarmshirt, Sattelärmel, Lion Sound - Alles für Selbermacher

Pinterest Gruppenboard

Beim Schnitte sichten für dieses Projekt habe ich mal wieder durch meine Ottobre-Zeitschriften geblättert. Ich habe jede Menge schöne Schnitte entdeckt die ich noch nie genäht habe.

Häufig fehlt mir einfach die Inspiration. Schnitte nach Ebooks laufen einem im WWW ständig über den Weg, aber die Zeitschriften-Schnitte höchstens mal kurz nach Erscheinen der jeweiligen Zeitschrift.

EGGsclusiv: Pinterest Gruppenpinnwand Ottobre Schnittmuster

Deshalb habe ich eine neue Gruppenpinnwand für Ottobre-Schnittmuster zum gemeinsamen pinnen selbstgenähter Kleidungsstücke bei Pinterest erstellt. Lassen wir uns gegenseitig inspirieren und endlich die alten Zeitschriften wieder rauskramen um daraus zu nähen!

Wenn du auch mitmachen möchtest schreib mir einfach eine Nachricht bei Pinterest oder einen Kommentar hier im Blog mit einem Link zu deinem Pinterest-Profil und ich lade dich ein!

Infos (inkl. Werbung):

Schnitte: #15 Steampunk – Ottobre 6/2015 (Gr. 134)

Stoffe: Sommersweat „Lion Sound“ – Alles für Selbermacher, Bündchen schwarz

Linkpartys: kiddikram, fans de ottobre

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert