EGGsclusiv: Basic-T-Shirt nähen, Schnittmuster Klimperklein, Applikation RocketBoy - enemenmeins Freebie

Rakete in den 7. Geburtstagshimmel – Basic T-Shirt

Sieben Jahre sind wir nun schon Eltern. Unser Großer hat uns zu Eltern gemacht und uns einiges übers Elternsein gelehrt.

Mit seinen sieben Jahren ist er schon ein richtig großes Kind, geht in die Schule, fährt sogar einen Teil des Schulwegs alleine, hilft seinen kleinen Geschwistern, interessiert sich für alle großen Fahrzeuge (Landmaschinen, Feuerwehrautos, LKW, …) und baut begeistert die größten Lego-Modelle zusammen.

Ein richtiger Durchstarter wie wir finden und was passt da besser als ein Raketen-Shirt zum 7. Geburtstag?!

EGGsclusiv: Basic-T-Shirt nähen, Schnittmuster Klimperklein, Applikation RocketBoy - enemenmeins Freebie

Ich bin ja immer noch etwas traurig das ich es letztes Jahr zeitlich nicht geschafft habe ein Geburtstagsshirt für ihn zu nähen.  Dafür war es dieses Jahr ganz fest eingeplant.

Beim Stöbern im Stoffladen bin ich über diesen tollen Weltall-Jersey gestolpert. Das aufgedruckte Motiv ist sogar fluoreszierend und leuchtet im Dunkeln, perfekt für den Großen!

EGGsclusiv: Basic-T-Shirt nähen, Schnittmuster Klimperklein, Applikation RocketBoy - enemenmeins Freebie

Applikation „RocketBoy“

Die passende Applikation habe ich bei enemenemeins gefunden. Das Freebie „RocketBoy“ passt einfach perfekt und mit der 7 auf der Rakete ist das Shirt damit schnell zum Geburtstagsshirt mutiert.

EGGsclusiv: Basic-T-Shirt nähen, Schnittmuster Klimperklein, Applikation RocketBoy - enemenmeins Freebie

Die Rakete habe ich in nur in Grautönen appliziert damit das Ganze nicht zu bunt und kindlich wird. Mit Sieben ist man schließlich schon groß und ein bisschen cool! Der Bauch der Rakete ist aus einem silbernen Karnevalsjersey von dem hier noch ein kleiner Rest rumflog.

EGGsclusiv: Basic-T-Shirt nähen, Schnittmuster Klimperklein, Applikation RocketBoy - enemenmeins Freebie

Appliziert habe ich wieder im Nähmal-Stil mit dem BSR-Fuß meiner Bernina wie ich es hier  gezeigt habe. Ich bin immer wieder begeistert davon wie schnell und einfach das damit geht und freue mich jetzt noch mehr aufs Applizieren.

EGGsclusiv: Basic-T-Shirt nähen, Schnittmuster Klimperklein, Applikation RocketBoy - enemenmeins Freebie

Da meine Bernina auch ganz hübsche Buchstaben und Zahlen nähen kann habe ich jetzt endlich eine vernünftige, haltbare Methode meine genähten Sachen mit Größenlabels zu versehen.

Jetzt muss ich mir nur noch angewöhnen die Overlock-Naht im Nacken zu versäubern.

EGGsclusiv: Basic-T-Shirt nähen, Schnittmuster Klimperklein, Applikation RocketBoy - enemenmeins Freebie

Basic T-Shirt

Der Schnitt ist das Basic T-Shirt aus dem Buch „Nähen mit Jersey für Kinder“ von Klimperklein. Letzte Woche habe ich daraus hier das einfache Shirt gezeigt und ich muss sagen, die beiden T-Shirts sind wirklich einfach zu nähen und die Passform zur Größe ist top!

EGGsclusiv: Basic-T-Shirt nähen, Schnittmuster Klimperklein, Applikation RocketBoy - enemenmeins Freebie

Und damit startet die Rakete jetzt mit dem Großen in ein neues Lebensjahr:
3, 2, 1, TAKEOFF!

EGGsclusiv: Basic-T-Shirt nähen, Schnittmuster Klimperklein, Applikation RocketBoy - enemenmeins Freebie

Näht ihr auch Geburtstagsshirts oder Geschenke für eure Kinder zum Geburtstag? Ich finde das ist eine schöne Abwechslung zu den vielen Spielsachen die sie sowieso schon bekommen.

Infos (inkl. Werbung):

Schnitte: Shirt für alle Fälle „Basic-T-Shirt mit Applikation – Nähen mit Jersey für Kinder [klimperklein] (Gr. 128)

Stoffe: Jersey Weltall flourizierend

Applikation: RocketBoy“ – enemenemeins

Linkpartys: kiddikram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.