EGGsclusiv: Jeans und Shirt nähen, Schnittmuster Denim Luck*ees - NipNaps, MiniSun - Aefflyns to Go, Applikation "Welt der Dinosaurier" - Oberschätzchen

Eintauchen in die „Welt der Dinosaurier“… – Denim Luck*ees, MiniSun

Werbung Probenähen

… das würden unsere beiden Jungs wohl gerne mal. Mit der neuen Vorlage von Oberschätzchen könnt ihr diese tollen Dinosaurier Applikationen nähen.

EGGsclusiv: Jeans und Shirt nähen, Schnittmuster Denim Luck*ees - NipNaps, MiniSun - Aefflyns to Go, Applikation "Welt der Dinosaurier" - Oberschätzchen

Ich durfte für die tolle Datei das erste Mal Probeapplizieren und dabei ist ein Outfit für den Mittleren entstanden.

Die Hose

Da mal wieder chronischer Hosenmangel (ohne Löcher an den Knien) im Schrank herrscht habe ich eine Denim Luck*ees von NipNaps, so wie diese hier, als Upcycling genäht.

EGGsclusiv: Jeans und Shirt nähen, Schnittmuster Denim Luck*ees - NipNaps, MiniSun - Aefflyns to Go, Applikation "Welt der Dinosaurier" - Oberschätzchen

Nachdem ich endlich etwas Cordura-Stoff bestellt und eingenäht habe, hoffe ich auf eine längere Haltbarkeit der Kniepartie.

EGGsclusiv: Jeans und Shirt nähen, Schnittmuster Denim Luck*ees - NipNaps, MiniSun - Aefflyns to Go, Applikation "Welt der Dinosaurier" - Oberschätzchen

Die Applikationen auf der Jeans sind etwas dezenter. Ich habe die Dinos vorne und hinten (in der Tasche) aus den Jeansresten mit der linken Stoffseite nach oben appliziert. Darunter ist grüner Jersey um sie etwas abzusetzen. Alle Applikationsnähte und auch die neuen Steppnähte habe ich mit knallig grünem Garn genäht. So sieht man gleich was alt (beige-braunes Garn) und neu ist.

EGGsclusiv: Jeans und Shirt nähen, Schnittmuster Denim Luck*ees - NipNaps, MiniSun - Aefflyns to Go, Applikation "Welt der Dinosaurier" - Oberschätzchen

Die Fußspuren auf der Rückseite habe ich mir auf auswaschbarem Stickvlies vorgezeichnet und mit der Nähmaschine „nachgemalt“.

EGGsclusiv: Jeans und Shirt nähen, Schnittmuster Denim Luck*ees - NipNaps, MiniSun - Aefflyns to Go, Applikation "Welt der Dinosaurier" - Oberschätzchen

Die Kniebesätze aus Cordura habe ich mir einfach freihand auf das Schnittmuster aufgezeichnet und mit umgelegter Nahtzugabe auf die Vorderteile gesteppt.

Von der Original-Hose erhalten geblieben sind die Vordertaschen, der Reißverschlussschlitz und die Gürtelschlaufen.  Den Reißverschluss habe ich aufgrund der Dicke herausgetrennt und den Schlitz zugenäht. Die Gürtelschlaufen habe ich einfach wieder oben auf dem Bündchen festgesteppt.

Das Shirt

Passend zu den wahnsinnig warmen Temperaturen letzte Woche, gab es auf meinem Nähtisch einen schnellen Sommereinbruch. Ich habe ein MiniSun nach dem Freebook von Aefflyns to Go genäht.

EGGsclusiv: Jeans und Shirt nähen, Schnittmuster Denim Luck*ees - NipNaps, MiniSun - Aefflyns to Go, Applikation "Welt der Dinosaurier" - Oberschätzchen

Für die Teilung vorne habe ich das Schnittmuster zerschnitten und mit zusätzlicher Nahtzugabe aus grünem und grauen Jersey zugeschnitten. Nach dem Zusammensetzen habe ich die Dinos und den Vulkan mit dem BSR-Fuß meiner neuen Nähmaschine genähmalt. Das funktioniert richtig gut und ich bin wirklich froh, dass ich eine Maschine gekauft habe, die diesen Fuß dabei hat.

EGGsclusiv: Jeans und Shirt nähen, Schnittmuster Denim Luck*ees - NipNaps, MiniSun - Aefflyns to Go, Applikation "Welt der Dinosaurier" - Oberschätzchen

Damit ich euch mit meiner Begeisterung etwas anstecken kann werde ich dazu in den nächsten Tagen einen Post verfassen und ein Video davon zeigen!

(Nachtrag 03.05.: Der Post ist fertig und online, schaut doch mal rein!)

EGGsclusiv: Jeans und Shirt nähen, Schnittmuster Denim Luck*ees - NipNaps, MiniSun - Aefflyns to Go, Applikation "Welt der Dinosaurier" - Oberschätzchen

Die Dinos sind natürlich vom späteren Träger höchstpersönlich ausgewählt worden. Nur auf den Flugsaurier habe ich selbst bestanden, weil ich den so unheimlich niedlich finde.

EGGsclusiv: Jeans und Shirt nähen, Schnittmuster Denim Luck*ees - NipNaps, MiniSun - Aefflyns to Go, Applikation "Welt der Dinosaurier" - Oberschätzchen

Das Applizieren hat unheimlichen Spaß gemacht und es sind noch so viele tolle Dinos in der Datei enthalten die ich nicht geschafft habe zu vernähen. Schaut am besten mal bei Oberschätzchen vorbei und guckt euch die vielen Beispiele aus der Probenähgruppe an!

EGGsclusiv: Jeans und Shirt nähen, Schnittmuster Denim Luck*ees - NipNaps, MiniSun - Aefflyns to Go, Applikation "Welt der Dinosaurier" - Oberschätzchen

Jetzt ist es leider schon wieder kälter geworden und das schöne Shirt erst einmal im Schrank verbannt. Aber dafür fiebern wir den warmen Tagen jetzt schon entgegen, damit es endlich richtig getragen werden kann.

Wenn euch die  Dinosaurier Applikationen auch so gut gefallen, gibt es hier bis einschließlich Sonntag noch einen Einführungsrabatt auf die Dateien.

Infos (inkl. Werbung):

Schnitte: Denim Luck*ees – NipNaps (Gr. 110), MiniSun – Aefflyns to Go (Gr. 110/116)

Stoffe: Omas alte Jeans, Jersey grau-meliert, Jersey grün, Jerseyreste

Applikationen: Welt der Dinosaurier – Oberschätzchen
(wurde mir zum Probenähen zur Verfügung gestellt)

Linkpartys: kiddikramMade4Boys

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.