EGGsclusiv: Adventskalendertasche 2017, farbenmix, Strandläufer, Tasche

winterlicher Strandläufer (Adventskalendertasche 2017)

Dieser Beitrag sollte eigentlich schon gestern, also direkt zum Abschluss der Adventskalendertasche von Farbenmix online gehen. Aber wie das so ist hat das Babymädchen da nicht mitgemacht und mich den ganzen Abend immer wieder zu sich gerufen. Irgendwann habe ich es aufgegeben einen vernünftigen Text auf die Reihe zu bekommen und mich einfach zu ihr gelegt habe.

Aber jetzt präsentiere ich euch meine diesjährige Adventskalendertasche. Eine winterliche Version des Strandläufers, der Weihnachtsmarkt-Läufer sozusagen:

EGGsclusiv: Adventskalendertasche 2017, farbenmix, Strandläufer, Tasche

Sew-Along Adventskalendertasche

Seit ich vor zwei Jahren das erste Mal mitgenäht habe, freue ich mich jedes Jahr wieder wenn es am 01. Dezember endlich losgeht. Es ist einfach total spannend etwas zu nähen, von dem man nicht weiß wie das Ergebnis nachher aussehen wird.

Und dieses Häppchennähen über zwölf Tage ist auch genau das Richtige für Mamas von schlecht schlafenden Babys. Die Schritte sind meist so schnell genäht das eine kurze Schlafpause des Babys ausreicht.

EGGsclusiv: Adventskalendertasche 2017, farbenmix, Strandläufer, Tasche

Da ich bei aller Spannung etwas vorsichtig bin mit Sachen, die ich noch nie genäht habe, ist mein „Strandläufer“ komplett aus Reststoffen und Materialien entstanden die hier schon bereit lagen.

Aus dem schwarzen Breitcord der Außentasche habe ich vor zwei Jahren ein Zimmermann-Kostüm für den Großen genäht und der blaue Punkte-Stoff kommt euch vielleicht noch von meiner HipBag vor Kurzem bekannt vor.

EGGsclusiv: Adventskalendertasche 2017, farbenmix, Strandläufer, Tasche

Bei dem Feder-Webband im Inneren hatte ich riesen Glück, dass es noch genau für die Innentasche gereicht hat.

Verzierung

Das Zwischenergebnis von Innen- und Außentasche gefiel mir leider nicht so gut, weil es überhaupt nicht zusammenpasste. Bei der Verzierung der Taschenklappe kam mir dann die Idee die Federn des Webbandes zu applizieren. Damit ist das Gesamtbild wieder stimmig!

EGGsclusiv: Adventskalendertasche 2017, farbenmix, Strandläufer, Tasche

Die süße Spitze habe ich noch von meiner Oma,. Viel ist jetzt von ihrem Spitzenschatz leider nicht mehr übrig, ich benutze die einfach viel zu gerne.

EGGsclusiv: Adventskalendertasche 2017, farbenmix, Strandläufer, Tasche

Die Rückseite ziert zum ersten Mal mein eigenes Logo: ich hatte das Glück bei cuchikind einen MyNio-Stempel mit selbst-designtem Stempelmotiv zu gewinnen und habe mit meiner Stoffstempelfarbe ein Stück SnapPap bestempelt und aufgenäht.

Taschenbaumler

EGGsclusiv: Adventskalendertasche 2017, farbenmix, Strandläufer, Tasche

Einen passenden Taschenbaumler habe ich auch noch genäh-bastelt. Die Perlen mit den Buchstaben hatte ich mal für Rechenketten mit Namen gekauft und die Feder ist auf ein Stück Snappap appliziert.

EGGsclusiv: Adventskalendertasche 2017, farbenmix, Strandläufer, Tasche

Ich bin ganz verliebt in meine neue Tasche. Das Schnittmuster gefällt mir von den bisher genähten Adventskalendertaschen am allerbesten und die Größe ist einfach perfekt für mich.

Infos (inkl. Werbung):

Schnitte: „Strandläufer“ – farbenmix

Stoffe: schwarzer Breitcord, blau-gepunktete Baumwoll-Webware

Linkpartys: TT Taschen und Täschchen, farbenmix Strandläufer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.