EGGsclusiv: Adventskalendertasche 2019 von Farbenmix "Marisa" aus Canvas und Kork nähen

„Marisa“ – Adventskalendertasche 2019

Wer mir auf Instagram folgt hat schon ein paar Einblicke in meinen diesjährigen Adventskalender bekommen. Ich habe, wie schon die letzten fünf Jahre (2015, 2016, 2017, 2018) die Adventskalendertasche 2019 von Farbenmix mitgenäht.

Bei dieser Aktion gibt es vom 1. bis 13.12. jeden Tag auf dem Blog von Farbenmix einen Teil des Taschenschnittes oder einen Teil der Anleitung zum Nähen einer Tasche. Das Endergebnis ist streng geheim und erschließt sich erst nach und nach beim Nähen.

EGGsclusiv: Adventskalendertasche 2019 von Farbenmix "Marisa" aus Canvas und Kork nähen

Ich finde die Aktion total toll, auch wenn ich dieses Jahr eigentlich, aufgrund von genügend Taschen, gar nicht mitnähen wollte. Nachdem ich aber ein paar Beispiele auf Instagram gesehen hatte, gab es doch kein Halten mehr. Es ist einfach schon eine viel zu lieb gewonnene Tradition.

Adventskalendertasche 2019 – Tag für Tag

In vielen kleinen Schritten wurde die Tasche theoretisch an 13 Tagen genäht. Ich habe erst später angefangen und meist zwei/ drei Tage am Stück genäht um dazwischen noch fehlendes Material zu besorgen.

Meine Marisa

Meine Adventskalendertasche 2019 habe ich aus Reststoffen genäht die ich für eine Smartphone-Tasche gekauft hatte. Die Kuori war ein Geschenk zum Geburtstag der Tante meines Mannes und die Kombi aus mintfarbenem Canvas und braunem Korkstoff hat mir so gut gefallen, dass ich auch eine Tasche daraus haben wollte.

EGGsclusiv: Adventskalendertasche 2019 von Farbenmix "Marisa" aus Canvas und Kork nähen

Bis auf das Gurtband und die passenden Schieber hatte ich alles für die Tasche im Nähzimmer vorrätig.

EGGsclusiv: Adventskalendertasche 2019 von Farbenmix "Marisa" aus Canvas und Kork nähen

Die Größe der Tasche, die in der Materialliste schon angegeben war, schien mir für meine Zwecke etwas zu groß, deshalb habe ich alle Schnitteile von vornherein mit 90% ausgedruckt.

In dieser Größe mit Aufsatztasche, Reißverschlusstasche auf der Rückseite und Innentasche ist sie der perfekte Alltagsbegleiter.

EGGsclusiv: Adventskalendertasche 2019 von Farbenmix "Marisa" aus Canvas und Kork nähen

Meine Außenstoffe habe ich mit Volumenvlies H630 verstärkt wodurch die Tasche einen tollen Stand hat. Zusätzlich habe ich auf die Unterseite des Mittelstreifens Stylevil light aufgebügelt um ein Durchhängen des Taschenbodens bei Gepäck zu verhindern.

Falls ihr jetzt auch so eine tolle Tasche nähen wollt, könnt ihr euch noch bis zum 31.12.2019 das Schnittmuster kostenlos im Farbenmix-Shop herunterladen.

Infos (inkl. Werbung):

Schnitte:  „Marisa“ Adventskalendertasche 2019 – Farbenmix (verkleinert auf 90%)

Stoffe: Canvas mint geometrische, Kork, Webware bunt

Linkpartys: The Creative Lovers, Creadienstag, HoT, Farbenmix

3 Comments

  • Janine

    Hallo Catrin,
    Ich bin heute zufällig beim stöbern auf Pinterest auf deinen Blog gekommen und bin begeistert. Hab alle Einträge überflogen! So viele Ähnlichkeiten und viele Schnitte, die auch auch Genäht habe oder die schon eine Weile auf meiner Festplatte schlummern…

    Ich habe zwei Kinder (Fräulein 03/2014 und Mini-Mann 05/2017) und derzeit irgendwie keine Zeit neben Kids und Teilzeitjob viel zu nähen. Zumindest fehlt mir abends die Energie, wenn die zwei dann im Bett sind. Wie machst du das?!

    Hab dich jetzt bei Bloglovin dazu genommen und viele weitere Anregungen und Schnitte mal gemerkt. Freue mich auf weitere Beiträge!!

    Wünsche dir und deinen Lieben ein schönes, besinnliches und ruhiges (so weit möglich mit Kids) Weihnachtsfest und auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebe Grüße
    Janine

  • Janine

    Hallo Catrin,
    Ich bin heute zufällig beim stöbern auf Pinterest auf deinen Blog gekommen und bin begeistert. Hab alle Einträge überflogen! So viele Ähnlichkeiten und viele Schnitte, die auch auch Genäht habe oder die schon eine Weile auf meiner Festplatte schlummern…

    Ich habe zwei Kinder (Fräulein 03/2014 und Mini-Mann 05/2017) und derzeit irgendwie keine Zeit neben Kids und Teilzeitjob viel zu nähen. Zumindest fehlt mir abends die Energie, wenn die zwei dann im Bett sind.

    Hab dich jetzt bei Bloglovin dazu genommen und vieke

    • Catrin

      Hallo Janine,

      danke für das Lob! Dann sind deine Kinder ja ähnlich alt wie meine beiden „Kleinen“.
      Das mit der fehlenden Energie am Abend kenne ich auch zu gut, wenn ich mich dann aber aufraffe, kommt die Energie meist doch zurück und ich bin glücklich genäht zu haben.

      LG Catrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.