Overall 118A aus der Burda Style nähen für Frauen
Nähen Frauen

was bisher geschah… Nähen für Frauen…

… ganz selten nähe ich mal nicht für meine beiden Jungs, sondern für mich selbst. Und da ich zuletzt ein Probe-Abo der Burda Style hatte, habe ich die Chance genutzt und mal etwas herumexperimentiert.

Shirt 103A – burda Style

Zuerst habe ich im Frühjahr aus der Burda Style 01/16 das Shirt 103 A genäht. Das untere Shirt ist aus dem Jersey Flora in mint-bunt von Swafing und das obere Shirt aus einem dünnen mintfarbenen Feinstrick, der in Wirklichkeit etwas durchscheinender ist als auf den Fotos.

Shirt 103A aus der Burda Style nähen für Frauen
Shirt 103A aus der Burda Style nähen für Frauen

Durch den Lagelook ist das Shirt perfekt für die Übergangszeit. Die Säume vom Feinstrick-Oberteil sind mit einem Rollsaum versäubert.

Shirt 103A aus der Burda Style nähen für Frauen

Besonders gut gefällt mir die Rückenansicht mit Wasserfallkragen, der den Blick auf das bunte Untershirt freigibt. Mal sehen, wann ich das Shirt nach der Schwangerschaft wieder tragen kann.

Overall 118A – burda Style

Für den Sommer gab es dann noch einen kurzen Overall nach dem Schnitt aus der Burda Style 05/16, Overall 118 A.

Overall 118A aus der Burda Style nähen für Frauen

 

Genäht habe ich den Overall aus dem Bio-Jersey geometric von Lillestoff, auf den ich schon lange vorher ein Auge geworfen hatte. Leider habe ich mich damit selbst gequält, denn der Zuschnitt hat ewig gedauert, damit die Linien auch alle möglichst aufeinandertreffen.

Overall 118A aus der Burda Style nähen für Frauen

Auch hier gibt es wieder eine schöne Rückenansicht.

Infos (inkl. Werbung):

Schnitte: Shirt 103 A – burda Style 1/16, Overall 118 A – burda Style 5/16

Stoffe: Jersey Flora – Swafing, Feinstrick mint, Bio-Jersey geometric – Lillestoff

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert