EGGsclusiv: Damenshirt nähen, Freebook Zeitlos - Nähkind mit Schwalben

Schwalbenshirt – Zeitlos

Wo bei den Kindern die bunten, gemusterten Stoffe auf dem Nähtisch landen, versuche ich mich bei Teilen für mich selbst zurückzuhalten. Ich kenne mich doch, zu bunt fristet sein Dasein später doch nur als Schrankleiche.

Und da mein Schrank wieder unter chronischem Klamottenmangel leidet, müssen dringend ein paar neue Shirts her. Mein zuletzt genähtes Teil für mich selbst ist doch tatsächlich dieses hier von Januar, das passt ja nun wirklich nicht mehr zur Jahreszeit!

EGGsclusiv: Damenshirt nähen, Freebook Zeitlos - Nähkind mit Schwalben

Dieses Shirt nach dem Freebook Zeitlos von Nähkind ist wirklich superschnell genäht. Dank der überschnittenen Ärmel besteht es nämlich nur aus zwei Schnittteilen. Also nicht nur schnell genäht, sondern auch noch schnell zugeschnitten. Top!

EGGsclusiv: Damenshirt nähen, Freebook Zeitlos - Nähkind mit Schwalben

Der Schnitt beinhaltet auch noch eine Kragenvariante mit V-Einsatz und Ärmel, aber ich wollte es ja möglichst schlicht und sommerlich!

EGGsclusiv: Damenshirt nähen, Freebook Zeitlos - Nähkind mit Schwalben

Ich habe mein Shirt daher nur mit der Overlock zusammengenäht und mit der Coverlock gesäumt. Dafür habe ich an den Ärmeln und unten eine Saumzugabe zugegeben.

EGGsclusiv: Damenshirt nähen, Freebook Zeitlos - Nähkind mit Schwalben

Mit meiner neuen Nähmaschine habe ich mir nur noch ein kleines Label erstellt und am Saum angenäht.

EGGsclusiv: Damenshirt nähen, Freebook Zeitlos - Nähkind mit Schwalben

Ich bin total glücklich mit meinem neuen Shirt und werde es sicher im Sommer häufig tragen. Nachdem ich die Fotos gestern geschossen habe, konnte ich es dank des tollen Wetters auch sofort anbehalten.

Und fragt bitte nicht, wie lange ich für diese Fotos mit Selbstauslöser gebraucht habe: ich hatte drei Locations (zu dunkel, zu viel Hintergrund, …) durch und habe bestimmt drei Mal Fotos auf den Rechner geladen nur um festzustellen, dass der Fokus wieder nicht stimmt und alles unscharf ist.

Infos (inkl. Werbung):

Schnitte: Zeitlos – Nähkind (Gr. M)

Stoffe: Jersey grau-meliert mit Schwalben

Linkpartys: rums

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.