was bisher geschah… Geburtstagsshirts…

… weiter geht’s mit den Geburtstags-Shirts für meine beiden Jungs, die ich dieses Jahr das erste Mal genäht habe. Das ist auf jeden Fall eine Tradition, die ich beibehalten möchte, dieses Jahr waren beide jedenfalls noch ganz stolz auf ihre Zahlen-Shirts.

Im Februar gab es für den Kleinen zum 2. Geburtstag einen Feuerwehr-Pullover aus Winterjersey in dunkelblau und rot.


Der Pullover ist nach dem Schnitt Autumn Rockers von MamaHoch2 in Gr. 92 genäht.

Die Applikationsvorlage ist von aefflyns to go die #4 Feuerwehr, hier halt nur mit der Zwei anstatt der Drei.

Im Sommer gab es, passend zum gewünschten Piratengeburtstag, zum 5. Ehrentag vom Großen ein T-Shirt mit Piratenschiff in hellblau.

Der Schnitt ist wieder ein Autumn Rockers von MamaHoch2 diesmal in Gr. 110 genäht.

Leider hat das hellblaue Shirt nicht einmal die Geburtstagsfeier überstanden und war danach mit Flecken total versaut, die nicht mehr herausgingen (merke, kein hellblau mehr als Grundfarbe bis ins Erwachsenenalter ;-)).

Kurzerhand habe ich ein neues Shirt aus einem, etwas fleckenunempfindlicheren, Ringeljersey genäht und die Applikationen grob ausgeschnitten und aufgenäht. Mittlerweile gefällt mir das neue Shirt sogar viel besser als das Uni-farbene.

Die Applikation habe ich diesmal selbst aus einer Ausmal-Vorlage aus dem Intenet erstellt und durch Totenkopf und die Fünf auf dem Segel ergänzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.