Geburtstagsshirt nähen Autumn Rockers von MamaHoch2 mit Feuerwehrauto Applikation
Nähen Jungs

was bisher geschah… Geburtstagsshirts…

… weiter geht’s mit den Geburtstagsshirts für meine beiden Jungs, die ich dieses Jahr das erste Mal genäht habe. Das ist auf jeden Fall eine Tradition, die ich beibehalten möchte. Dieses Jahr waren beide jedenfalls ganz stolz auf ihre Zahlen-Shirts.

Feuerwehr zum 2. Geburtstag

Im Februar gab es für den Kleinen zum 2. Geburtstag einen Feuerwehr-Pullover aus Winterjersey in dunkelblau und rot. Der Pullover ist nach dem Schnitt Autumn Rockers von MamaHoch2 genäht.

Geburtstagsshirt nähen Autumn Rockers von MamaHoch2 mit Feuerwehrauto Applikation

Die Applikationsvorlage ist von aefflyns to go die #4 Feuerwehr, hier halt nur mit der Zwei anstatt der Drei.

Piraten zum 5. Geburtstag

Im Sommer gab es, passend zum gewünschten Piratengeburtstag, zum 5. Ehrentag vom Großen ein T-Shirt mit Piratenschiff in hellblau.

Geburtstagsshirt nähen Autumn Rockers von MamaHoch2 mit Piratenschiff Applikation

Der Schnitt ist wieder ein Autumn Rockers von MamaHoch2. Leider hat das hellblaue Shirt nicht einmal die Geburtstagsfeier überstanden und war danach mit Flecken total versaut. Die gingen auch nicht mehr heraus, merke: kein hellblau mehr als Grundfarbe bis ins Erwachsenenalter.

Geburtstagsshirt nähen Autumn Rockers von MamaHoch2 mit Piratenschiff Applikation
Geburtstagsshirt nähen Autumn Rockers von MamaHoch2 mit Piratenschiff Applikation

Kurzerhand habe ich ein neues Shirt aus einem, etwas fleckenunempfindlicheren, Ringeljersey genäht und die Applikationen grob ausgeschnitten und aufgenäht. Mittlerweile gefällt mir das neue Shirt sogar viel besser als das Uni-farbene.

Geburtstagsshirt nähen Autumn Rockers von MamaHoch2 mit Piratenschiff Applikation

Die Applikation habe ich diesmal selbst aus einer Ausmal-Vorlage aus dem Intenet erstellt und durch Totenkopf und die Fünf auf dem Segel ergänzt.

Infos (inkl. Werbung):

Schnitte: Autumn Rockers – MamaHoch2 (Gr. 92 und 110)

Stoffe: Winterjersey blau und rot, Jersey hellblau, Ringeljersey blau, Jerseyreste

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert