EGGsclusiv: Zipfeljacke Bella - Rabaukennaht Freebook Babyjacke nähen
Nähen Baby

Unisex mit Wal – Zipfeljacke Bella

Seit dem positiven Schwangerschaftstest freue ich mich schon darauf super-süße, kleine Babyklamotten zu nähen. Da es unser Bauchbewohner aber besonders spannend macht und wir noch immer nicht wissen was es dieses Mal wird, habe ich mit einer kleinen Zipfeljacke Bella nach dem Freebook von Rabaukennaht für unser Februarbaby angefangen.

Aus Türkis und Gelb mit ein paar Babywalen wird so eine kuschelige Unisex-Jacke mit Nicki-Futter.

EGGsclusiv: Zipfeljacke Bella - Rabaukennaht Freebook Babyjacke nähen

Die Teilungsnaht im Vorderteil habe ich mit einem Zierstich abgesteppt. Habe mir nämlich vorgenommen, endlich mal alle Stiche auszunutzen, die meine liebe Nähmaschine so mitbringt. Geknöpft wird mit gelben Druckknöpfen.

Mangels realem Model, muss der Stoffhase herhalten: ich finde, sie steht ihm ganz hervorragend. Er muss eventuell noch etwas reinwachsen.

EGGsclusiv: Zipfeljacke Bella - Rabaukennaht Freebook Babyjacke nähen
EGGsclusiv: Zipfeljacke Bella - Rabaukennaht Freebook Babyjacke nähen

Infos (inkl. Werbung):

Schnitte: Zipfeljacke Bella – Rabaukennaht (Gr. 56)

Stoffe: Jersey Fräulein von Julie WALE, Jersey Tupfen türkis, Nicki gelb

Linkpartys: Creadienstag, Handmade on Tuesday, kiddikram

2 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert