Unisex mit Wal

Seit dem positiven Schwangerschaftstest freue ich mich schon darauf super-süße, kleine Babyklamotten zu nähen. Da es unser Bauchbewohner aber besonders spannend macht und wir noch immer nicht wissen was es dieses Mal wird, habe ich mit einer kleinen Zipfeljacke Bella nach dem Freebook von Rabaukennaht für unser Februarbaby angefangen.


Aus Türkis und Gelb mit ein paar Babywalen wird so eine kuschelige Unisex-Jacke mit Nicki-Futter.

Die Teilungsnaht im Vorderteil habe ich mit einem Zierstich abgesteppt (habe ich mir doch vorgenommen, endlich mal alle Stiche auszunutzen, die meine liebe Maschine so mitbringt). Geknöpft wird mit gelben Druckknöpfen.

Mangels realem Model, muss der Stoffhase herhalten: ich finde, sie steht ihm ganz hervorragend, er muss eventuell noch etwas reinwachsen 😉.

Schnitt: Zipfeljacke Bella – Rabaukennaht (Gr. 56)
Stoffe: Jersey Fräulein von Julie WALE, Jersey Tupfen türkis, Nicki gelb

Und damit geht es ab zu meinen ersten Linkpartys (Party auf einem Dienstag habe ich lange nicht mehr gemacht 😊): Creadienstag, Handmade on Tuesday und kiddikram.

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.