EGGSclusiv: Jolly Jumper - Lybstes, Schühchen - Nähen mit Jersey "Babyleicht" - Klimperklein, Overall Baby

Ein neuer Stern auf Erden – Jolly Jumper

Für das erste Baby von sehr guten Freunden habe ich, als kleines Geschenk zur Geburt, einen Jolly Jumper genäht. Immer wieder faszinierend, wie schnell die Kleinen wachsen und wie viel größer die Sachen unserer Kleinsten dagegen sind.

Der Overall

Den Jolly Jumper von Lybstes gibt es in den Größen 50 – 62 als Freebook. Ich ärgere mich jetzt ein klein wenig, dass ich neben dem Outdooroverall diesen tollen Anzug nicht auch schon für meine Kleine genäht habe.

EGGSclusiv: Jolly Jumper - Lybstes, Schühchen - Nähen mit Jersey "Babyleicht" - Klimperklein, Overall Baby

Den kuscheligen Sternen-Sweat habe ich mit bunten Ringeln kombiniert und den Stern als Applikation auf dem Popo wieder aufgenommen. Ich finde das sieht immer besonders niedlich aus, wenn sie auf dem Bauch liegen und der Popo so in Szene gesetzt wird. Das trifft natürlich auch noch zu, wenn die Kleinen stehen, so wie bei dieser Hose an meiner Kleinen gut zu sehen.

Auf die Brust habe ich den Namen auf einen Stoffrest gestempelt und appliziert damit man auch gleich weiß wer drinsteckt.

EGGSclusiv: Jolly Jumper - Lybstes, Schühchen - Nähen mit Jersey "Babyleicht" - Klimperklein, Overall Baby

Mit den Umschlagbündchen an Armen und Beinen wächst der Anzug quasi mit und passt hoffentlich den ganzen restlichen Winter und Frühling.

EGGSclusiv: Jolly Jumper - Lybstes, Schühchen - Nähen mit Jersey "Babyleicht" - Klimperklein, Overall Baby

Bei den Innenseiten habe ich mir dieses Mal besonders Mühe gegeben und die Naht an der Kapuzenkante mit einem Jerseystreifen versteckt. Am Reißverschluss habe ich den Kinnschutz bis zum unteren Ende des Reißverschlusses verlängert und so einen Wind- und Kratzschutz daraus gemacht.

Beim nächsten Anzug würde ich zusätzlich Belege an beide Seiten des Reißverschlusses nähen, das sieht innen noch schöner aus.

EGGSclusiv: Jolly Jumper - Lybstes, Schühchen - Nähen mit Jersey "Babyleicht" - Klimperklein, Overall Baby

Die Schuhe

Damit auch die Füße nicht frieren müssen, habe ich endlich mal die Schühchen aus dem Babyleicht-Buch von Klimperklein ausprobiert. Sie sind wirklich einfacher und schneller genäht als ich dachte und mit den bunten Sohlen so süß!

Als kleinen Gag habe ich beim Nähen des Anzuges jeden Schritt mitfotografiert und als Stop-Motion-Video bei Instagram hochgeladen. Schaut doch mal in den Highlights!

Infos (inkl. Werbung):

Schnitte: Jolly Jumper – Lybstes (Gr. 56/62), Supercool „Schühchen mit Bündchen“- Nähen mit Jersey Babyleicht [klimperklein] (Gr. 16/17)

Stoffe: Sweat grau-meliert mit Sternen, Jersey Regenbogenringel, Bündchen hellblau

Linkpartys: kiddikramSew Mini

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.