EGGsclusiv: Geschwisteroutfit aus Shirt Steampunk aus der Ottobre 6/2015 nähen aus Treckerstoff

Trecker-Brüder – Steampunk Ottobre

In den letzten Wochen geht es hier so langsam an die Herbstgarderobe der Jungs. Das uns der Herbst, oder eher schon fast Winter, jetzt so schnell überrascht bringt mich im Moment völlig ins Hintertreffen. Aber mit zwei Langarm-Shirts aus Jersey bin ich schon mal fertig.

Genäht sind die Shirts nach einem meiner Lieblingsschnitte aus der Ottobre, dem Schnitt Steampunk. Der Schnitt sitzt mit den besonderen Sattelärmeln richtig toll und ist auch mal etwas anderes. Da ich leider noch (dazu demnächst mehr) keine Coverlock hatte sind die Covernähte hier als Fake mit einem Zierstich der Nähmaschine genäht.

EGGsclusiv: Geschwisteroutfit aus Shirt Steampunk aus der Ottobre 6/2015 nähen aus Treckerstoff

Auf den ersten Blick absolute Zwillinge unterscheiden sich die Shirts nicht nur in der Größe, sondern auch in der Farbe der „Covernähte“.

EGGsclusiv: Geschwisteroutfit aus Shirt Steampunk aus der Ottobre 6/2015 nähen aus Treckerstoff

Die Jungs sind mit den Shirts im 7. Treckerhimmel. Da hat Mama beim Stoffkauf alles richtig gemacht!

Infos (inkl. Werbung):

Schnitte: 15. Steampunk – Ottobre 6/2015 (Gr. 92 u. 116)

Stoffe: Jerseystoff grau Bagger & Trecker, Ringel grün-dunkelgrün, Bündchen dunkelgrün

Linkpartys: Creadienstag, HoT, Dienstagsdinge, Made4Boys, kiddikram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.