EGGsclusiv: Tasche für Strickzeug und Kosmetik - Machwerk nähen mit Gilmore Girls Schriftzug

Stiftetasche für Lorelai

Für den Geburtstag meiner Schwester hatte ich schon länger eine ganz besondere Idee im Kopf. Als Lehrerin kann sie eine Stiftemappe sicherlich gut gebrauchen, und diese hier widmet sich einer ihrer besonderen Leidenschaften, Insider werden es sicher schnell erkennen:

EGGsclusiv: Tasche für Strickzeug und Kosmetik - Machwerk nähen mit Gilmore Girls Schriftzug

Ganz genau, sie ist ein riesengroßer Gilmore-Girls-Fan.

EGGsclusiv: Tasche für Strickzeug und Kosmetik - Machwerk nähen mit Gilmore Girls Schriftzug

Mit dieser Tasche nach dem Schnittmuster von machwerk wird eigentlich eine Tasche für Strickzeug genäht. Aber auch als Stifteetui oder Schminktäschchen macht sich die kleine Reißverschlusstasche ganz wunderbar.

EGGsclusiv: Tasche für Strickzeug und Kosmetik - Machwerk nähen mit Gilmore Girls Schriftzug

Besonders macht diese kleine Tasche der genähmalte Schriftzug mit den ersten Worten des Titelsongs zur Serie Gilmore Girls.

Ich habe mir diese einfach in einer schönen Schriftart und entsprechender Größe ausgedruckt, auf auswaschbares Vlies abgepaust und mit Nadeln auf den Jeans-Stoff gesteckt. Mit dem Stopf- und Stickfuß habe ich den Schriftzug dann jeweils dreimal nachgenäht.

Ich finde diese Art von Beschriftung total schön und werde sicher noch öfter Schriftzüge nähmalen.

EGGsclusiv: Tasche für Strickzeug und Kosmetik - Machwerk nähen mit Gilmore Girls Schriftzug

Als Stoff kam mal wieder mein Lieblings-Upcycling-Material „Jeans“ als Uni-Stoff zur Auswahl. Kombiniert mit der tollen Boho-Patchwork-Serie von butinette sieht die Tasche richtig schön sommerlich-frisch aus.

EGGsclusiv: Tasche für Strickzeug und Kosmetik - Machwerk nähen mit Gilmore Girls Schriftzug

Ich finde die Tasche richtig süß und überlege schon mir eine Ähnliche zum Transportieren von Nähkram zum Nähtreff zu nähen. Vielleicht mit den Lyrics zu meinem Lieblingslied …?!

Habt ihr euch auch schon im Nähmalen versucht?

Ich finde ja mit etwas Übung hat es echtes Suchtpotenzial!

Infos (inkl. Werbung):

Schnitte: Tasche für Strickzeug oder Kosmetik – machwerk

Stoffe: alte Jeans, Patchwork- und Quiltpaket „Boho“

Linkpartys: Creadienstag, Handmade on Tuesday

2 Comments

  • Schimalto

    Liebe Catrin,
    den Schnitt von Machwerk finde ich auch toll und habe ihn schon mehrmals genäht.
    Die Idee mit dem Songtext finde ich super! Meine Schwester ist zufällig auch großer Gilmore Girls-Fan, da habe ich dank dir schon die nächste Geschenkidee in der Hinterhand.
    Auch deine Kombination aus Jeans und Farbakzenten finde ich gerade für erwachsene Mädchen toll 🙂

    • Catrin

      Danke für das Lob! Ich habe mir ja mittlerweile angewöhnt Geschenkideen immer sofort in eine Liste zu schreiben, sobald mir für irgendwen etwas einfällt, ansonsten fällt mir wieder nichts ein, sobald ich die Ideen bräuchte. Zum Glück habe ich das hier auch so gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.