EGGsclusiv: Wimpelkette für KiTa-Schiff nähen aus IKEA Stoff
Nähen Wohnen

Wimpelkette für das KiTa-Schiff

Im Flur der KiTa meiner Jungs steht ein ganz tolles Holzschiff zum Spielen. Doch leider sah die angebrachte Wimpelkette mittlerweile alles andere als schön aus. Und da es sich in der KiTa herumgesprochen hat, dass ich nähen kann, wurde ich gefragt, ob ich da nicht etwas Neues zaubern könnte.

Eigentlich bin ich ja kein Fan von Auftragsarbeiten, vor allem weil ich schon nicht dazu komme alle Sachen zu nähen die ich mir für uns vornehme. Aber bei so einer lieben Anfrage der KiTa konnte ich dann doch nicht Nein sagen.

EGGsclusiv: Wimpelkette für KiTa-Schiff nähen aus IKEA Stoff

Zumal so eine Wimpelkette ja auch recht schnell genäht ist.

Beim Stoff habe ich den tollen GITMAJ von Ikea entdeckt, der für das Projekt wie geschaffen ist. Der Stoff hat gleich mehrere Bahnen bunter Streifen in genau passender Größe aufgedruckt, sodass ich nicht nach mehreren zueinander passenden Stoffen suchen musste.

EGGsclusiv: Wimpelkette für KiTa-Schiff nähen aus IKEA Stoff

Die Dreiecke habe ich doppellagig genäht, gewendet und die offenen Seite mit weißem Schrägband versäubert. Das Schrägband zusammengenäht bildet dazwischen auch die Leine.

Und so hängt die neue, bunte Wimpelkette jetzt am KiTa-Schiff und sorgt wieder für ungetrübtes Spielvergnügen.

EGGsclusiv: Wimpelkette für KiTa-Schiff nähen aus IKEA Stoff

Mir gefällt die Kette richtig gut und das Nähen ging so schnell, dass ich schon die Nächste für die Kinderzimmer plane. Oder vielleicht als Deko zur Einschulung des Großen … ?

Infos (inkl. Werbung):

Schnitte: Wimpelkette angelehnt an Ariane Brand

Stoffe: GITMAJ – Ikea

Linkpartys: kiddikram, Creadienstag, Handmade on Tuesday, Dienstagsdinge

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert