EGGsclusiv: Haarschmuck-Sammler als Einhorn nähen für Haarklammern, Haarbänder und Haarreifen.

Von Einhörnern und Haarschmuck

Der Mittlere war auf seinen ersten Kindergeburtstag eingeladen und für mich eine Premiere, bei einem Mädchen!

Da gibt es ganz andere Geschenkmöglichkeiten und in einer schlaflosen Nacht kam mir eine Idee, die ich gleich umgesetzt habe.

Ich präsentiere hiermit den Prototyp des Einhorn-Haarschmuck-Sammlers (der Name wird noch überdacht):

EGGsclusiv: Haarschmuck-Sammler als Einhorn nähen für Haarklammern, Haarbänder und Haarreifen.

Da es diese Art von Schnittmuster noch nicht gibt, habe ich selbst den Stift geschwungen. Meine Idee habe ich grob skizziert und danach am Computer gezeichnet um daraus ein Schnittmuster für mich zu erstellen.

Das Nähen lief natürlich nicht ganz reibungslos sodass ich am ersten Abend schon alles über den Haufen werfen und irgendetwas kaufen wollte. Aber mit zwei Abenden Abstand habe ich mich frisch ans Werk gemacht. Und wie sagt man so schön „Ende gut, alles gut“, denn ich bin total verliebt in mein Werk.

Funktionen Einhorn-Haarschmuck-Sammler

Das süße Einhorngesicht mit 3D-Ohren hat als kleines Gimmick eine Tasche hinter der silbernen Schnauze in die man Kleinigkeiten wie Schmuck stecken kann.

EGGsclusiv: Haarschmuck-Sammler als Einhorn nähen für Haarklammern, Haarbänder und Haarreifen.

Haarklammern werden an den Bändern oder Seiten des Einhorns befestigen, für Haarreifen habe ich aus dem Band mehrere Schlaufen genäht. Die Haargummis haben durch die Bänder mit Mini-Steckschloss auch einen guten Platz gefunden.

EGGsclusiv: Haarschmuck-Sammler als Einhorn nähen für Haarklammern, Haarbänder und Haarreifen.

Das Einhorn habe ich mit Volumenvlies bebügelt und die Haare noch einmal abgesteppt um es etwas plastischer zu gestalten. Auf der Rückseite ist ein einfaches Band als Aufhängung angenäht, damit es leicht mit einem Nagel an der Wand befestigt werden kann.

Wenn ihr mir auf Instagram folgt, zeige ich euch in den Stories-Highlights wie das Einhorn live aussieht.

Schnittmuster?!

Und, was meint ihr zu meinem Traum schlafloser Nächte, habt ihr vielleicht Interesse an einem Schnittmuster dazu?

Infos (inkl. Werbung):

Schnitte: eigener Schnitt

Stoffe: Webware, Glitzerband silber, Folienjersey silber

Linkpartys: kiddikram, made4girls

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.