EGGsclusiv: Stiefel-Adventskalende nähen inkl. Freebook und Schnittmuster

Freebook: Stiefel-Adventskalender

Bald ist es wieder soweit, das erste Kläppchen am Adventskalender darf geöffnet werden. Da ich nicht so auf die Schokoladen-Kalender aus dem Supermarkt stehe sondern lieber selbst bestimme was es im Kalender zu entdecken gibt, habe ich dem Großen vor zwei Jahren einen Adventskalender genäht.

EGGsclusiv: Stiefel-Adventskalende nähen inkl. Freebook und Schnittmuster

Stiefel-Adventskalender

Letztes Jahr haben die Beiden abwechselnd ein Säckchen geöffnet. In diesem Jahr habe ich mich daher an einen eigenen Kalender für den Kleinen gesetzt.

In etwas eintöniger Arbeit sind dafür 24 Stiefelchen entstanden, die zusammen mit dem Wimpel-Adventskalender vom Großen unsere Flurwand zieren.

EGGsclusiv: Stiefel-Adventskalende nähen inkl. Freebook und Schnittmuster
EGGsclusiv: Stiefel-Adventskalende nähen inkl. Freebook und Schnittmuster
EGGsclusiv: Stiefel-Adventskalende nähen inkl. Freebook und Schnittmuster
EGGsclusiv: Stiefel-Adventskalende nähen inkl. Freebook und Schnittmuster

Genäht habe ich die Stiefel aus dem Patchwork- und Quiltpaket „Weihnachten türkis/krokant“ von Butinette. Der Kombistoff in Türkis hat mal wieder bewiesen, dass Stoffkauf im Internet anhand der Fotos garnicht so einfach ist. Die Stoffe passen nicht wirklich gut zusammen. Da man vom Kombistoff nicht allzu viel sieht habe ich ihn trotzdem vernäht.

EGGsclusiv: Stiefel-Adventskalende nähen inkl. Freebook und Schnittmuster

Das Fotografieren im engen Flur bei der Länge und Kunstlicht war dann auch garnicht so einfach, aber ich habe es mal versucht bestmöglich einzufangen.

Wimpel-Adventskalender

Hier noch ein paar Details vom Adventskalender des Großen:

EGGsclusiv: Stiefel-Adventskalende nähen inkl. Freebook und Schnittmuster

Diesen habe ich aus einem hellblauen Uni-Stoff zusammen mit dem Fat Quarter Bundle – Notting Hill 3 von Gütermann genäht.

Die Klappen haben sich mit Füllung leider als etwas unpraktisch herausgestellt, da sie immer nach oben offen stehen und man die Zahlen dann nicht lesen kann.

Jetzt warten die Kinder sehnsüchtig darauf das die Wichtel uns besuchen und die Adventskalender mit Geschenken füllen. Ich denke die kommen aber erst in der Nacht zum 01. Dezember, sonst wird die Ungeduld aufs Auspacken zu groß.

Und für alle, die meinen Stiefel-Adventskalender nachnähen wollen, habe ich eine kleine Anleitung inkl. Schnittvorlage für die Stiefel zusammengestellt die ihr hier herunterladen könnt:

Infos (inkl. Werbung):

Schnitte: Stiefel-Adventskalender – EGGsclusiv

Stoffe: Patchwork- und Quiltpaket „Weihnachten türkis/krokant“, Baumwollstoff uni Türkis – butinette

Linkpartys: CreadienstagHandmade on Tuesday

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.