EGGsclusiv: Sofabezug und Kissenbezüge nähen für Kinderzimmer
Nähen Wohnen

Sofaerneuerung zur Kuschelwiese – Sofabezug nähen

Vor etwa zwei Jahren habe ich ein großes Stück braunen Fleece auf dem Stoffmarkt gekauft um zusammen mit einem grünen Plüsch-Überwurf von Ikea einen neuen Sofabezug für das Zimmer des Großen zu nähen. Die Motivation sank mit der Zeit immer mehr vor dieser Aufgabe und der Stoff blockierte Wertvollen Platz im Stoffschrank.

Heute hat es mich dann doch gepackt und so wurde aus dem roten „Sofa“ das wir damals mit ganz viel Glück für Sage und Schreibe 1€ ersteigert haben, eine grüne Kuschelwiese.

EGGsclusiv: Sofabezug und Kissenbezüge nähen für Kinderzimmer

So sah das gute Stück übrigens vorher aus. Seit einem Jahr lagen darauf drei 50x50cm Kisseninlays ohne Bezug, die ich in einem Anflug von Aktionismus schon mal bei Ikea gekauft hatte.

EGGsclusiv: Sofabezug und Kissenbezüge nähen für Kinderzimmer

EGGsclusiv: Sofabezug und Kissenbezüge nähen für Kinderzimmer

Diese bekamen dann gleich noch Kissenhüllen mit Hotelverschluss aus dem Reststoff, von dem jetzt nur noch kleine Stücke für Applikationen übrig ist.

Das nenne ich mal schnellen Stoffabbau! Die Nähen des Sofabezuges und der Kissenhüllen hat höchstens zwei Stunden gedauert und im Nachhinein ärgere ich mich schon ein bisschen, dass ich es so lange vor mir hergeschoben habe.

EGGsclusiv: Sofabezug und Kissenbezüge nähen für Kinderzimmer

Und jetzt kann auf der neuen „Sofawiese“ ordentlich gekuschelt werden!

EGGsclusiv: Sofabezug und Kissenbezüge nähen für Kinderzimmer

Infos (inkl. Werbung):

Schnitte: Sofaüberzug (eigener Schnitt nach Sofamaß), Kissen mit Hotelverschluss – stick&style

Stoffe: grüner Plüsch-Überwurf – Ikea, brauner Fleece

Linkpartys: kiddikram

2 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert