EGGsclusiv: kurze Pumphose nähen, Shorty Knirps - Ankerknirps, Cord, Baby

Der erste Streich … – Shorty Knirps

Werbung Probenähen

Ich bin nicht verschwunden, bei uns sind im Moment nur FERIEN! Klingt ja erstmal ganz toll, was hat man sich zu Schulzeiten darauf gefreut. Als Mama ist das dann wohl eher etwas umgekehrt: wir hatten jetzt drei Wochen lang alle drei Kinder den ganzen Tag zu Hause, weil unsere KiTa Ferien gemacht hat und jetzt sind es immer noch zwei Kinder, da der Große nach den Ferien der KiTa offiziell als Schulkind nicht mehr gehen darf. Wir steuern hier allmählich auf die Einschulung zu und ich habe eigentlich noch soooo viel dafür vorzubereiten, doch fehlt mir etwas die Zeit dafür.

Aber genug der Beschwerden, heute morgen habe ich mal alle aus dem Haus gescheucht Papa bringt den Mittleren zur KiTa und den Großen zur Ferienbespaßung auf den Reiterhof und verbindet das gleich mit einer Runde Laufen. Die Kleinste lässt sich im Fahrradanhänger schieben!

Also will ich euch schnell noch zeigen, was ich die letzten Wochen hier im Verborgenen genäht habe. Ich durfte nämlich das erste Mal ein neues Schnittmuster zur Probe nähen.

EGGsclusiv: kurze Pumphose nähen, Shorty Knirps - Ankerknirps, Cord, Baby

Und zwar den Shorty Knirps von Ankerknirps! Es hat richtig viel Spaß gemacht die kurze Pumphose mit den tollen Taschen zu nähen und sich mit den anderen Probenähern über die Passform auszutauschen und zu sehen, wie alle die Hose immer wieder neu umgesetzt haben.

Das erste Beispiel das ich euch zeige ist eigentlich meine zuletzt genähte Hose. Genäht habe ich sie aus schwarzem Breitcord, denn die Hose ist für Webware und auch festere Stoffe ausgelegt. Als kurze Hose lässt sie sich im Herbst aber auch ganz toll über Strumpfhose oder Leggings tragen!

EGGsclusiv: kurze Pumphose nähen, Shorty Knirps - Ankerknirps, Cord, Baby

Für die Kleine habe ich schon mal eine Größe 74 genäht, aber ich denke die wird noch ein bisschen länger passen, da sie durch die Ballonform gut mit dem Popo mitwachsen kann. Durch die Taschenteilung kann man die Hose auch wunderbar betüddeln und vor allem auch super eine Paspel einnähen, das zeige ich euch dann demnächst noch.

EGGsclusiv: kurze Pumphose nähen, Shorty Knirps - Ankerknirps, Cord, Baby

Ich habe bei dieser Hose einen kleinen Spitzenschatz verarbeitet, den ich von meiner lieben Oma geerbt habe!

EGGsclusiv: kurze Pumphose nähen, Shorty Knirps - Ankerknirps, Cord, Baby

Die Potaschen haben dann noch eine niedliche Falte bekommen und wirken so richtig toll mädchenhaft.

EGGsclusiv: kurze Pumphose nähen, Shorty Knirps - Ankerknirps, Cord, Baby

Der Papierboote-Stoff war übrigens der erste Jersey den ich für mein neues Nähhobby gekauft habe und die Mütze tatsächlich mein erstes Werk aus Jersey-Stoff überhaupt. Damals noch für den Mittleren kann die Kleine die süße Knotenmütze jetzt tragen und für die Hose hatte ich noch ein paar Fitzel vom Stoff für die Taschen übrig.

Ich habe noch zwei weitere Hosen genäht, die zeige ich euch die nächsten Tage, seid gespannt!

Infos (inkl. Werbung):

Schnitte: Shorty Knirps – Ankerknirps (Gr. 74), Knotenmütze – klimperklein

Stoffe: Cord schwarz, Jersey „Loveboat & Submarine“ by Cherry Picking

Linkpartys: CreadienstagHandmade on Tuesday,  kiddikrammade4girls, sewmini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.