EGGsclusiv: Shirt nähen Schnittmuster Steampunk - Ottobre 6/2015, Ninja-Panel Mamasliebchen

Ninja-Team – Ottobre Steampunk

Schon vor Weihnachten habe ich bei mamasliebchen die coolen Ninja-Panel gekauft. Jetzt endlich haben sie es unter die Nadel geschafft und damit habe ich die Jungs sehr glücklich gemacht.

EGGsclusiv: Shirt nähen Schnittmuster Steampunk - Ottobre 6/2015, Ninja-Panel Mamasliebchen

Als ich die Ankündigung zum Panel sah war mir klar, dass wir den Stoff unbedingt haben müssen. Manchmal ist das eben so, da passt es einfach genau zu den Jungs! Und Ninja gehören definitiv dazu.

Damit die Überraschung noch etwas bleibt habe ich vor der Bestellung nur gefragt welche Farbe sie besser finden (also ohne das Thema Stoff oder Ninja auch nur zu erwähnen). Und was antwortet der Mittlere: „Der grüne Ninja ist der coolste!“. Was soll man da noch anderes machen als auf „bestellen“ zu klicken?!

EGGsclusiv: Shirt nähen Schnittmuster Steampunk - Ottobre 6/2015, Ninja-Panel Mamasliebchen

Eigentlich dachte ich das der Große sich vielleicht blau aussucht, aber sie waren sich ausnahmsweise mal einig und wählten ein Team-Outfit in grün (genannt „teal“).

EGGsclusiv: Shirt nähen Schnittmuster Steampunk - Ottobre 6/2015, Ninja-Panel Mamasliebchen

Beim Schnittmuster habe ich nach langen hin- und her überlegen doch wieder zu etwas altbewährtem gegriffen. Den Schnitt Steampunk aus der Ottobre habe ich mittlerweile schon ein paar Mal genäht (Traktor, Löwe und noch einen weiteren der es nie auf den Blog geschafft hat).

Und hier hatte ich sogar das Glück das beide Größen schon abgepaust waren und ich direkt mit dem Zuschnitt beginnen konnte.

EGGsclusiv: Shirt nähen Schnittmuster Steampunk - Ottobre 6/2015, Ninja-Panel Mamasliebchen

Neben dem Panel gibt es den gestreiften Kombistoff mit Wurfsternen gleich dazu. Für beide Pullover hat der Stoff gerade so gereicht und ich war wirklich froh, dass ich nicht zwei einzelne Panel gekauft hatte. Sonst wäre ich beim Großen wahrscheinlich nicht ausgekommen.

Details

Den „Ninja“-Schriftzug im Nacken habe ich aus der Webkante geschnitten und appliziert. Damit ist die aufgenähte Größe von außen super versteckt.

EGGsclusiv: Shirt nähen Schnittmuster Steampunk - Ottobre 6/2015, Ninja-Panel Mamasliebchen

Außerdem habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen alle Nähte im Nacken ordentlich zu versäubern. Mal sehen, ob ich dieses Vorhaben wirklich durchhalte. Hier sieht es auf jeden Fall schon richtig gut aus!

EGGsclusiv: Shirt nähen Schnittmuster Steampunk - Ottobre 6/2015, Ninja-Panel Mamasliebchen

Bei den Ärmelabschlüssen gab es genaue Anweisungen der Jungs. Der Größe bestand auf gesäumte Ärmel und der Mittlere auf Ärmelbündchen. Diese habe ich, genau wie die Halsbündchen, direkt aus dem Jersey geschnitten, so passt es einfach am besten zusammen.

Mal sehen wann ich mich wegen der weißen Bündchen selbst verfluche.

Fotos

EGGsclusiv: Shirt nähen Schnittmuster Steampunk - Ottobre 6/2015, Ninja-Panel Mamasliebchen

Fotos mit den Jungs zu machen war mal wieder gar nicht so einfach. Die meiste Zeit haben sie rumgealbert und sich gegenseitig aus dem Bild geschoben.

EGGsclusiv: Shirt nähen Schnittmuster Steampunk - Ottobre 6/2015, Ninja-Panel Mamasliebchen

Das mit dem „Team“ müssen wir wohl noch mal üben. Nach dem Shooting war dann nicht nur ich völlig fertig!

EGGsclusiv: Shirt nähen Schnittmuster Steampunk - Ottobre 6/2015, Ninja-Panel Mamasliebchen

Ab wann meint ihr sind sie zu alt für Geschwisteroutfits?

Ich koste das hier gerade noch sehr aus, weil ich es einfach so gerne mag! Bisher gab es noch keine Beschwerden, auch nicht vom Großen.

Infos (inkl. Werbung):

Schnitte:  16. Steampunk – Ottobre 6/2015 (Gr. 116, 134)

Stoffe: Jersey Ninja #teal – mamasliebchen

Linkpartys: kiddikram, fans de ottobre, HoT, Creative Lovers

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.