EGGsclusiv: Turnbeutel Josie - Frau Fadenschein als Schwimmtasche nähen aus Lillestoff Autoteppich

Mit Turnbeuteln auf großer Fahrt

Ganz spontan habe ich noch drei Turnbeutel Josie für meine beiden Jungs und meinen Neffen genäht, die der „Osterhase“ gebracht hat. Den tollen Autoteppich-Stoff von lillestoff habe ich schon vor längerer Zeit für ein anderes Nähprojekt gekauft. Dies habe ich jedoch nie umgesetzt. Nachdem ich diesen tollen Turnbeutel bei felinchens gesehen habe, wollte ich auch unbedingt auf den Turnbeutel-Trend-Zug aufgesteigen.

Für die drei Jungs habe ich alle Panels benutzt und jeweils mit dem Autoteppich auf die gleiche Größe vergrößert. Der Grundschnitt ist der Turnbeutel Josie von Frau Fadenschein, der auf snaply.de erschienen ist.

EGGsclusiv: Turnbeutel Josie - Frau Fadenschein als Schwimmtasche nähen aus Lillestoff Autoteppich

Für die Kinder habe ich die Kordeln deutlich gekürzt, damit die Turnbeutel im getragenen Zustand nicht in den Kniekehlen hängen.

EGGsclusiv: Turnbeutel Josie - Frau Fadenschein als Schwimmtasche nähen aus Lillestoff Autoteppich

Als Kinderrucksäcke sind Turnbeutel wirklich toll, weil sie sich leicht öffnen und schließen lassen. Mit dem großen Fach passen auch etwas größere Turnschuhe gut hinein. Der klassische Kindergartenrucksack des Großen war für seine „Riesentreter“ mittlerweile schon zu klein.

EGGsclusiv: Turnbeutel Josie - Frau Fadenschein als Schwimmtasche nähen aus Lillestoff Autoteppich

Damit die Rucksäcke aber auch gut als Schwimmtasche genutzt werden können, habe ich als Innenstoff beschichtete Baumwolle genommen. Die macht sich sicherlich auch gut bei ausgelaufenen Trinkflaschen.

EGGsclusiv: Turnbeutel Josie - Frau Fadenschein als Schwimmtasche nähen aus Lillestoff Autoteppich

Beim nächsten Mal werde ich die Taschen allerdings noch etwas größer nähen damit mehr hineinpasst. Für kleine Kinderrücken haben die Säcke eine ganz gute Größe und es werden sicherlich nicht die letzten Turnbeutel sein, die ich genäht habe. Diese hier habe ich nämlich fix mal eben an einem Mittag zugeschnitten und an nur einem Abend fertiggenäht!

EGGsclusiv: Turnbeutel Josie - Frau Fadenschein als Schwimmtasche nähen aus Lillestoff Autoteppich

Seit ihr auch schon dem Turnbeutel-Fieber verfallen?! 

Infos (inkl. Werbung):

Schnitte: Turnbeutel Josie – Frau Fadenschein

Stoffe: Webware Autoteppich – Lillestoff, Webware türkis, beschichtete Baumwolle türkis-Sterne

Linkpartys: kiddikram, lilleLiebLinks, Made4boys, bio:stoff Linkparty, Ich näh BIO

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.