EGGsclusiv: Bettschlange nähen für Kinder als Weihnachtsgeschenk
Nähen Wohnen,  Nähen Jungs

Last (minute) Christmas: Bettschlangen

Ganz spontan einen Tag vor Heilig Abend haben sich die kleinen Helferlein des Christkinds noch daran gemacht und eine Bettschlange für die beiden Jungs genäht.

Diesmal war es sogar richtiges Teamwork. Während ich genäht habe, hat der liebe Ehemann die Ikea-Inlets aufgeschnitten und die Füllung in die neuen Bettschlangen gestopft.

EGGsclusiv: Bettschlange nähen für Kinder als Weihnachtsgeschenk

Geplant waren die Schlangen schon etwas länger. Da am Kopfende der Kinderbetten eine Steckdose samt Netzstecker ist und das Bett somit nicht ganz an der Wand stehen kann, klaffte dort eine Lücke. Mit den Schlangen kann das Kopfkissen jetzt endlich nicht mehr in der Ritze verschwinden und die Köpfe sind vorm Anschlagen an der harten Wand geschützt.

EGGsclusiv: Bettschlange nähen für Kinder als Weihnachtsgeschenk

Für den Kleinen gab es, passend zur Bettwäsche, ein Bauernhofmotiv. Der Große darf sich mit seiner Piraten-Schlange auf große Fahrt begeben.

EGGsclusiv: Bettschlange nähen für Kinder als Weihnachtsgeschenk

Genäht habe ich eine einfache Rolle mit Kreisen an den Enden. Die Wende- und Befüllöffnungen habe ich mit Hand verschlossen. Ich glaube das war mit Abstand die meiste Arbeit an der Bettschlange.

Infos (inkl. Werbung):

Schnitte: selbst erstellt

Stoffe: Baumwoll-Webware Bauernhof und Piraten

Linkpartys: creadienstag, Handmade on Tuesday, kiddkram, Made4Boy

2 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert