EGGsclusiv: Wickelanzug - Klimperklein, Schlafanzug

Kunterbunte Träume – Wickelanzug Klimperklein

Kennt ihr das, ihr habt fünf verschiedene Schlafanzüge fürs Baby im Schrank, wollt aber keinen davon anziehen. Bei Zweien kneift aufgrund der Oberkörperlänge der Schritt. Bei Einem rutschen ständig die Ärmel hoch. Und beim Letzten verschwinden, mit den angenähten Füßen, beim Krabbeln die Beine immer im Oberteil.

Eigentlich fand ich es immer unsinnig Schlafanzüge oder Bodys selbst zu nähen („Sieht man ja nicht“), aber wenn ich mir die gekauften Teile nach ein paar Waschgängen ansehe, werde ich einfach nur traurig.

EGGsclusiv: Wickelanzug - Klimperklein, Schlafanzug

Damit ist jetzt Schluss, denn ich nähe jetzt auch Schlafanzüge! Und zwar richtig schöne, gut sitzende, kuschelweiche und vor allem kunterbunte Schlafanzüge!

Die Kleine hat als Erste einen neuen Schlafi bekommen. Und das beste daran, der Wickelanzug aus dem Buch „Nähen mit Jersey – Babyleicht“ ist komplett aus Reststoffen genäht.

Der kunterbunte Stoff, der noch genau für beide Vorderteile gereicht hat, ist ein Rest von einem Shirt für mich. Er hat nun bestimmt schon zwei Jahre im Schrank geschlummert. Die Streifen in blau-rosa habe ich als Reststück von einer Freundin geschenkt bekommen.

EGGsclusiv: Wickelanzug - Klimperklein, Schlafanzug

Eine gewagte Kombi, aber seien wir mal ehrlich …

… es ist ein Schlafanzug und ich schicke die Kinder damit ja nicht auf die Straße!

EGGsclusiv: Wickelanzug - Klimperklein, Schlafanzug

Im Nachhinein bin ich selbst total begeistert von der Kombi, wenn das mal nicht für kunterbunte Träume sorgt.

EGGsclusiv: Wickelanzug - Klimperklein, Schlafanzug

Das Rückenteil musste ich aufgrund der geringen Stofflänge stückeln. Das fällt aber kaum auf. Für die Einfassungen habe ich den Streifenstoff entgegen dem Fadenlauf zugeschnitten, da er in beide Richtungen dehnbar ist und es so einen tollen Streifeneffekt gibt.

EGGsclusiv: Wickelanzug - Klimperklein, Schlafanzug

Anstelle der Füßchen habe ich, laut Tipp im Buch, Bündchen angenäht.

Die Größe ist noch etwas reichlich, aber so hat die Kleine noch Platz zum Reinwachsen.

EGGsclusiv: Wickelanzug - Klimperklein, Schlafanzug

Ich liebe den neuen Schlafanzug und die Kleine hatte wirklich Spaß das Bett damit unsicher zu machen. Das Fotografieren war wie immer nicht einfach und 90% der Fotos sahen eher so aus wie das Folgende:

EGGsclusiv: Wickelanzug - Klimperklein, Schlafanzug

Und damit jetzt ab durch die Mitte.

Infos (inkl. Werbung):

Schnitte: Auf Wolke 7 „Wickelanzug mit Fuß“ – Nähen mit Jersey Babyleicht [klimperklein] (Gr. 80)

Stoffe: Jersey Flora mint-bunt, Jersey Streifen rosa-blau

Linkpartys: kiddikram, Sew Mini, Made4girls

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.