EGGsclusiv: Longsleeve - Mamasliebchen nähen als Geburtstagsshirt mit Kran Applikation

„Kran“-tastischer Geburtstag

Und wieder steht ein Geburtstag an und ich behalte meine Geburtstagsshirt-Tradition bei. Für den Kleinen gab es zum 3. Ehrentag ein Langarm-Shirt mit großem Kran.

Genäht habe ich das erste Mal ein #8 Longsleeve von mamasliebchen mit der tollen Kran-Applikation von elbpudel.

EGGsclusiv: Longsleeve - Mamasliebchen nähen als Geburtstagsshirt mit Kran Applikation, Detail Applikation

Die Applikation hat mich echt ins Schwitzen gebracht, musste ich sie doch für das Shirt in Größe 98 etwas verkleinern und sie ist sehr detailliert mit den ganzen Streben. Zusätzlich habe ich den Fehler gemacht und gedacht ich kann gelben Sweat (den ich da hatte) genausogut applizieren wie Jersey, was definitiv nicht so ist, da der Sweat schon beim Aufbügeln mit Vliesofix nicht wirklich gut gehalten hat und die Kanten auch etwas ausfransen. Appliziert habe ich zum Schluss mit einem Zick-Zack-Stich in der breite der Kranstreben.

EGGsclusiv: Longsleeve - Mamasliebchen nähen als Geburtstagsshirt mit Kran Applikation, Detail Halsausschnitt

Die besondere Kragenlösung vom #8 Longsleeve ist mal etwas ganz anderes und sitzt schön eng am Hals an, allerdings stimmte bei mir die Längenangabe für das Halsbündchen scheinbar nicht, sodass es schon sehr eng geworden ist. Ich habe dann Druckknöpfe eingesetzt anstatt die Überlappung festzunähen, sonst hätte ich den Kopf unseres Sohnes sicher nicht durchbekommen.

EGGsclusiv: Longsleeve - Mamasliebchen nähen als Geburtstagsshirt mit Kran Applikation

Getragen sitzt das Shirt aber wirklich gut. Die Größe passt optimal, das Shirt ist eher eng geschnitten und der Halsausschnitt eng anliegend.

EGGsclusiv: Longsleeve - Mamasliebchen nähen als Geburtstagsshirt mit Kran Applikation

Ein wirklich tolles Shirt, dass ich sicherlich noch öfter nähen werde und welches am Sonntag richtig gut ankam beim Geburtstagskind – Baustelle geht halt immer bei meinen Jungs!

Infos (inkl. Werbung):

Schnitte: #8 Longsleeve – mamasliebchen (Gr. 98)

Stoffe: Jersey anthrazit-meliert, Bündchen gelb, Jersey- und Sweatreste für Applikation, Jersey-Drücker snaply schwarz

Linkpartys: Creadienstag, Handmade on Tuesday, Dienstagsdinge, kiddikram, Made4Boys

6 Comments

  • Christin

    Oh wow! Das Shirt ist ja der Hammer! Wahnsinn, wieviel Mühe du da reingesteckt hast. Und das Ergebnis ist wirklich klasse geworden.
    Ich muss gestehen, den Kran hab ich bisher ein einziges Mal appliziert und hab auch reichlich geflucht, dass er so viele Streben hat… 😉

    Ganz liebe Grüße,
    Christin (vom elbpudel-Blog)

  • Steffi

    Ein sehr cooles Shirt! Die Farbkombination ist toll, das dunkle Grau bringt das Gelb richtig schön zum Leuchten. Und die Kran-Applikation ist natürlich der Hammer! Mein Sohn wäre hin und weg! 🙂
    LG, Steffi

  • Schöne Dinge von Sonnenblume

    Das sieht klasse aus! Der Kran gefällt meinem Zewrgi sicher auch gut, aber ich hab es nicht so mit Applis.
    Den Schnitt hab ich zwar nicht getestet bisher, aber bei anderen Sachen ist es mir schon so gegangen… die Bündchen sind sehr sehr unterschiedlich in ihrer Dehnung… ich probiere vor dem Zuschneiden des Bündchens immer, ob Zwergis Kopf durch geht 😉

    Grüße Sonennblume

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.