EGGsclusiv: Adventskalendertasche 2018 Mix Me - Farbenmix Halbzeit Nähfortschritt
Nähen Taschen

Halbzeit Adventskalendertasche 2018 – Farbenmix

Meine Adventskalendertasche 2018 ist die vierte Tasche von Farbenmix die ich mitnähe. Jedes Jahr freue ich mich wie ein Kind auf den 1. Dezember und darauf was für eine Sache sich Farbenmix dieses Mal ausgedacht hat.

Nach der „5-Fach-Tasche„, der „Packs ein“ und dem „Strandläufer“ heißt die diesjährige Tasche „MixMich“ und ist etwas größer als die Tasche aus dem letzten Jahr.

Wie in fast allen Jahren nähe ich meine Tasche wieder hauptsächlich aus Material das sich in meinen Schränken befindet. Dabei ist, welch Überraschung, auch wieder jede Menge Jeans-Upcyling.

Ganz stimmig finde ich das Gesamtbild noch nicht, aber die Tasche ist ja auch noch nicht fertig und ich hatte vorhin noch eine gute Eingebung für ein bisschen Getüddel das ich morgen noch anbringen werde!

Hier mal meine Bildauswahl zu den ersten sechs Nähtagen wie ich sie auch schon auf Instagram gezeigt habe.

EGGsclusiv: Adventskalendertasche 2018 Mix Me - Farbenmix Halbzeit Nähfortschritt
Makranäh mit Bakergarn in silber-weiß
EGGsclusiv: Adventskalendertasche 2018 Mix Me - Farbenmix Halbzeit Nähfortschritt
Oberstreifen aus rosa Sternchenstoff
EGGsclusiv: Adventskalendertasche 2018 Mix Me - Farbenmix Halbzeit Nähfortschritt
versteckte Reißveschlusstasche habe ich auch genäht
EGGsclusiv: Adventskalendertasche 2018 Mix Me - Farbenmix Halbzeit Nähfortschritt
kurze Henkel aus Jeans anstatt Gurtband
EGGsclusiv: Adventskalendertasche 2018 Mix Me - Farbenmix Halbzeit Nähfortschritt
Unterstreifen mit Po-Tasche
EGGsclusiv: Adventskalendertasche 2018 Mix Me - Farbenmix Halbzeit Nähfortschritt
Innentasche mit Jeansnaht anstatt Webband

Die fertige Tasche gibt es dann am 12.12. (oder werden wir doch noch mit einem 13. Nähtag überrascht?!) hier ausführlich zu sehen.

Näht ihr auch mit? Ich liebe ja das Durchstöbern der Bilder unter dem Hashtag #adventskalendertasche2018 bei Instagram!

Infos (inkl. Werbung):

Schnitte:  MixMich Adventskalendertasche 2018 – Farbenmix

Stoffe: Jeans-Upcycling, Jeansstoff Sterne rosa

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert