EGGsclusiv: Adventskalendertasche 2016 von Farbenmix nähen, Halbzeit

farbenmix: Halbzeit Adventskalendertasche 2016 „Packs ein“

Wie im letzten Jahr schon, habe ich mich auch dieses Jahr auf das Nähen der Adventskalendertasche von farbenmix gefreut. Bis zum 14.12. gibt es dort jeden Tag einen kleinen Teil des Schnittmusters zur diesjährigen „Packs ein“-Tasche. Wie das Endergebnis später aussieht bleibt bis zum Schluss geheim.

Meine Tasche nähe ich aus einem grauen Stoff von Ikea. Ich wollte diesmal eine etwas schlichtere Tasche nähen, die ich dann auch wirklich öfter tragen werde. Ob der Stoff wirklich eine gute Wahl war bezweifle ich allerdings mittlerweile, da sich das Leinengewebe beim Bewegen leider schnell verzieht und etwas instabil ist. Außerdem franst er ganz schön, sodass ich zusätzlich alle Kanten versäubern muss. Ich hoffe durch das Einnähen des Baumwoll-Innenstoffes aus meinem Stoffschrank reguliert sich dies bei der fertigen Tasche.

Den hochgezogenen Boden und die kleinen Details wie Schlüsseband und Ösenverstärkung habe ich aus dem Kunstleder Maro von Swafing genäht. Das macht die Tasche etwas interessanter und vor allem wertiger.

Nähschritte Tag-für-Tag

Ffür alle, die mir nicht auf Instagram folgen und die Fotos schon gesehen haben, hier meine Nähschritte von Tag 1 bis Tag 7:

EGGsclusiv: Adventskalendertasche 2016 von Farbenmix nähen, Halbzeit

Tag 1: Stoffe zugeschnitten und hochgezogenen Boden angenäht und abgesteppt.

EGGsclusiv: Adventskalendertasche 2016 von Farbenmix nähen, Halbzeit

Tag 2: Tasche mit Jeans-Sternen-Applikation aufgehübscht.

EGGsclusiv: Adventskalendertasche 2016 von Farbenmix nähen, Halbzeit

Tag 3: Schlüsselband aus Kunstleder mit Karabiner genäht.

EGGsclusiv: Adventskalendertasche 2016 von Farbenmix nähen, Halbzeit

Tag 4: Innentasche mit Kunstleder-Streifen genäht.
 

EGGsclusiv: Adventskalendertasche 2016 von Farbenmix nähen, Halbzeit

Tag 5: Innentasche angenäht, Schlüsselband mit eingenäht und Tasche auf Handygröße unterteilt.

EGGsclusiv: Adventskalendertasche 2016 von Farbenmix nähen, Halbzeit

Tag 6: Vorder- und Hinterteile des Außen- und Innenstoffes zusammengenäht und Außenstoff abgesteppt.

EGGsclusiv: Adventskalendertasche 2016 von Farbenmix nähen, Halbzeit

Tag 7: Ösen inklusive Ösenverstärkung aus Kunstleder angebracht.

Seid ihr auch mit dem Adventskalendertaschen-Fieber angesteckt?!

Ich bin gespannt wie es weitergeht. Und in einer Woche gibt es das Endergebnis wieder hier im Blog!

Infos (inkl. Werbung):

Schnitte: Adventskalendertasche 2016 „Packs ein“-Tasche – farbenmix

Stoffe: Leinenstoff AINA- Ikea, Baumwollstoff, Kunstleder Maro – Swafing, alte Jeans-Jacke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.