EGGsclusiv: Adventskalendertasche 2016 "Pack's ein" von Farbenmix nähen

farbenmix: Adventskalendertasche 2016 – Pack’s ein

Der Adventskalender zum Mitnähen von Farbenmix ist schon wieder vorbei. Wie schon im letzten Jahr hat es echt Spaß gemacht und das Ergebnis meiner Adventskalendertasche 2016 ist richtig toll!

Die letzten Tage haben wir die Innen- und Außentasche zusammengenäht, die Taschenerweiterung hinzugefügt, den Taschenboden ergänzt und zum Schluss Kordeln eingezogen.

Das Endergebnis ist eine wirklich GROSSE Tasche, die viel Stauraum zum Shoppen bietet. Also die ideale Tasche für den Einkauf im Stoffladen.

EGGsclusiv: Adventskalendertasche 2016 "Pack's ein" von Farbenmix nähen

Mit dem Zusatzstoff an der Taschenöffnung kann diese sogar noch etwas vergrößert werden. Damit ist die Tasche sehr wandelbar, nimmt aber nicht viel Platz weg, da sie nicht verstärkt wurde.

EGGsclusiv: Adventskalendertasche 2016 "Pack's ein" von Farbenmix nähen

Details Adventskalendertasche 2016

Meine Tasche ist ein Mix aus neuen Stoffen und Upcycling. Von einer alten Jeansjacke meines Mannes habe ich den Schultergurt und die Applikationen zugeschnitten. Beim Schultergurt habe ich mir das Wenden erspart und die Außenkanten offen abgesteppt. In der Praxis erweist sich das als weniger praktisch, da sich der Jeansstoff doch sehr stark aufribbelt.

EGGsclusiv: Adventskalendertasche 2016 "Pack's ein" von Farbenmix nähen

Richtig praktisch ist das helle Innenfutter, da es so nicht so dunkel im Inneren der Tasche ist. Schließlich ist hier jede Menge Platz um Sachen zu verlegen.

EGGsclusiv: Adventskalendertasche 2016 "Pack's ein" von Farbenmix nähen

Ein Innentasche bietet Platz für Handy und Kleinkram, und der Schlüssel muss dank Schlüsselband nicht lange gesucht werden!

EGGsclusiv: Adventskalendertasche 2016 "Pack's ein" von Farbenmix nähen

Geschlossen wird die Tasche in der kleinen und großen Variante mit Kordelzug und Stopper aus Kunstleder.

EGGsclusiv: Adventskalendertasche 2016 "Pack's ein" von Farbenmix nähen

Passend zu Weihnachten habe ich ein paar Jeans-Sterne als Applikation und Kordelenden an der äußeren Kordel genäht.

Infos (inkl. Werbung):

Schnitte: Adventskalendertasche 2016 „Packs ein“-Tasche – farbenmix

Stoffe: Leinenstoff AINA – Ikea, Baumwollstoff, Kunstleder Maro – Swafing, alte Jeans-Jacke

Linkpartys: Creadienstag, Handmade on Tuesday, farbenmix

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.