EGGsclusiv: Löwenzahn Kuschelhose - Firlefanz, nähen, Applikation Fee - Missichen nähmalen

Ein zauberhaftes Jahr – Löwenzahn Kuschelhose

Beim dritten Kind geht alles noch schneller: nach der Geburt kehrt der Alltag schneller ein, weil man routinierter im Baby versorgen ist. Die Zeit vergeht schneller, weil mit drei Kindern einfach immer Aktion und Termine sind. Und schwuppdiwupp ist das erste Babyjahr rum und man fragt sich wo die Zeit nur geblieben ist.

Unsere kleine Prinzessin ist tatsächlich gestern schon ein Jahr alt geworden. Nun ist sie offiziell kein Baby mehr (wie sagt man so schön: „ein lachendes und ein weinendes Auge“).

EGGsclusiv: Löwenzahn Kuschelhose - Firlefanz, nähen, Applikation Fee - Missichen nähmalen

Passend zum Anlass habe ich ihr eine Kuschelhose nach dem Schnitt Löwenzahn von Firlefanzz genäht.

Da es ein so zauberhaftes erstes Jahr mit der kleinen Maus war (wie war das noch, rückblickend sieht man nur noch die guten Dinge?!) gab es als Applikation die süße Fee, die eine Eins herbeizaubert.

EGGsclusiv: Löwenzahn Kuschelhose - Firlefanz, nähen, Applikation Fee - Missichen nähmalen

Eine grau-rosa Kombi gab es hier schon einmal für die Maus. Eins der ersten Sets die ich in der Schwangerschaft genäht hatte.

EGGsclusiv: Löwenzahn Kuschelhose - Firlefanz, nähen, Applikation Fee - Missichen nähmalen

Da ich noch einen passenden Rest von dem tollen rosa Glitzersweat liegen hatte, musste ich die Kombi unbedingt noch einmal nähen.

EGGsclusiv: Löwenzahn Kuschelhose - Firlefanz, nähen, Applikation Fee - Missichen nähmalen

Die Applikation habe ich ebenfalls in Rosa- und Grautönen gehalten. Mit dem silbernen Metallicjersey an Flügeln und Zauberstab habe einen besonderen Akzent gesetzt.

Das Applikationsgarn ist etwas ganz Besonderes, eine ganz alte Rolle dunkelgraues Seidengarn das ich von meiner Oma geerbt habe.

EGGsclusiv: Löwenzahn Kuschelhose - Firlefanz, nähen, Applikation Fee - Missichen nähmalen

Für kleine Krabbler und Lauflernanfänger ist die Hose richtig toll. Die Träger sind auf Zuwachs mit einem zweiten Knopf genäht, sodass die Hose hoffentlich noch ein paar Monate passt.

EGGsclusiv: Löwenzahn Kuschelhose - Firlefanz, nähen, Applikation Fee - Missichen nähmalen

Und wie sie da so steht und aus dem Fenster schaut, sieht sie wirklich gar nicht mehr so sehr nach Baby aus unsere kleine/ große Prinzessin.

Wir machen uns jetzt (hoffentlich) eine ruhige Restwoche. Nach zwei Geburtstagen diese Woche haben wir uns das Ausruhen wirklich verdient.

Näht ihr auch so gerne Geburtstagskleidung?

Ich finde es immer noch furchtbar traurig, dass der Große letztes Jahr leer ausgegangen ist, weil ich aufgrund der Babymaus einfach nicht genügend Zeit zum Nähen hatte.

Infos (inkl. Werbung):

Schnitte: LöwenzahnFirlefanz (Gr. 74)

Stoffe: Sweat rosa-glitzer, Jersey hellgrau-meliert

Applikation: Fee – Missichen (Freebie)

Linkpartys: kiddikram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.