EGGsclusiv: Shirt MiniMars und Hose MiniMoon Freebook von Aefflyns to Go mit Applikation Herbstmädchen von Missichen

Ein Regenbogen von Mond bis Mars – MiniMoon und MiniMars

Eine kryptische Überschrift die eigentlich nur auf zwei tolle Schnittmuster und den süßen Stoff anspielt. Da die Kleine für den Winter ein paar wärmere Hosen braucht habe ich ein neues Set nach zwei Freebooks genäht. Die Hose MiniMoon und das Shirt MiniMars ergänzen sich perfekt.

EGGsclusiv: Shirt MiniMars und Hose MiniMoon Freebook von Aefflyns to Go mit Applikation Herbstmädchen von Missichen

Hose MiniMoon

Die Hose aus lila-meliertem Sweat hat bunt-gestreifte Einsätze im Schritt und an den Beinen und sorgt damit für etwas Farbe im trüben Herbst.

EGGsclusiv: Shirt MiniMars und Hose MiniMoon Freebook von Aefflyns to Go mit Applikation Herbstmädchen von Missichen

Den Schnitt habe ich hier schon einmal als Geschenk vernäht und wollte ihn jetzt endlich auch mal für die Kleine ausprobieren.

Shirt MiniMars

Das Shirt MiniMars habe ich aus dem letzten Rest von meinem hellblauen Jersey genäht und ebenfalls mit dem Regenbogenjersey kombiniert.

EGGsclusiv: Shirt MiniMars und Hose MiniMoon Freebook von Aefflyns to Go mit Applikation Herbstmädchen von Missichen

Applikation und Nähmalen

Die tollen Applikationen der Schriftzüge und Wolken sind auf dem Jersey „Alles Wölkchen“ von Stoffwelten schon fertig zum Applizieren aufgedruckt.

Ein Shirt aus dem Hauptstoff habe ich auch schon als Kombiniert für die Hose genäht. Das war aber doch etwas zu bunt in Kombination, deshalb muss ich dafür eine andere Kombihose nähen. Passend zur MiniMoon habe ich dafür auch das neue Schnittmuster MiniMars ausprobiert.

EGGsclusiv: Shirt MiniMars und Hose MiniMoon Freebook von Aefflyns to Go mit Applikation Herbstmädchen von Missichen

Und um mal ganz aus dem Vollen zu schöpfen habe ich dem Shirt auch noch eine genähmalte Applikation vom „Herbstmädchen“ verpasst.

Ich habe das erste Mal Haare genäht und finde das echt toll. Vielleicht muss ich mir aber zum Nähmalen feineres Garn kaufen, ich finde die Linien sehen etwas sehr grob aus.

EGGsclusiv: Shirt MiniMars und Hose MiniMoon Freebook von Aefflyns to Go mit Applikation Herbstmädchen von Missichen

Die kleine Maus ist mittlerweile auch schon gar nicht mehr so klein und sitzt schon wie ein Profi, …

EGGsclusiv: Shirt MiniMars und Hose MiniMoon Freebook von Aefflyns to Go mit Applikation Herbstmädchen von Missichen

… krabbelt mal eben vom tollen Fotountergrund runter …

EGGsclusiv: Shirt MiniMars und Hose MiniMoon Freebook von Aefflyns to Go mit Applikation Herbstmädchen von Missichen

… und zieht sich an allem zum Stehen hoch, was nicht vor ihr wegläuft. Na wenigstens kann man das nutzen um sie fürs Foto an Ort und Stelle zu „fixieren“.

Das Nähen dieses Sets hat leider wahnsinnig lange gedauert, weil die Maus bei all dem Neuen und noch ein paar Zähnchen dazu, Schlaf für völlig überbewertet hält. Meine Hauptnähzeit ist aber nun mal ihre Schlafenszeit.

Wie ist das bei euch, könnt ihr nähen wenn die Kinder wach sind?

Hier funktioniert das nur sehr bedingt und ich frage mich immer wie manche es schaffen die komplette Garderobe für ihr Baby zu nähen während sie schon eins zu Hause haben.

Infos (inkl. Werbung):

Schnitte: MiniMoonMiniMars – Aefflyns to Go (Gr. 74/80) [Freebook]

Stoffe: Sweat lila-meliert, Jersey hellblau, Jersey Regenbogen-Streifen

Applikation: Jersey „Alles Wölkchen“ – Stoffwelten, „Herbstmädchen“ – Missichen für Paul & Clara [Freebie]

Linkpartys: kiddkram, made4girls, Sew Mini

5 Comments

  • Miracuja bloggt

    Liebe Frau E. ,
    Nähzeit? Was ist das *g*. Meinte Tochter (5) und mein Sohn (fast 2) halten mich ziemlich auf Trab – da bleiben wirklich nur die Abendstunden zum Nähen und da bin ich meistens hundemüde und kann mich zu gar nichts mehr aufraffen.

    Deine Kombi ist absolut zuckersüß und der Inhalt sowieso 😉 . Ich kann mir gut vorstellen, dass Du dafür einige Zeit gebraucht hast, aber das Endergebnis entschädigt Dich bestimmt dafür! Wirklich ganz, ganz toll.

    Viele Grüße
    Janine

    • Frau E.

      Dankeschön für das Lob!

      Und ja, an Motivation fehlt es mir abends dann auch oft. Im Moment sitze ich wieder an so einem Langzeitprojekt und es will einfach nicht fertig werden :-).

  • Sanne

    Dein Set ist so toll geworden und die Fotos richtig süß!
    Ich kann auch nur nähen, wenn mein Kleiner schläft, was er leider tagsüber nur noch so begrenzt tut, dass ich die Schlafenszeit für Haushaltskram nutzen muss, um das größte Chaos abzuwenden. Im Februar kommt dann Mini Nr. 2, dann werde ich wohl von Nähzeit erst mal nur noch träumen können… 😉

    Liebe Grüße

    Sanne

    • Frau E.

      Dankeschön! Ja mit Baby ist es erstmal noch schwieriger, unsere Kleine hat halt immer noch keinen geregelten Mittagsschlaf, dabei sehne ich mich schon sehr nach meiner Mittagspause!

      Aber das wird ja alles auch schnell wieder besser und die Kleinen sind einfach so süß, da kann man das schnell verzeihen! Viel Glück euch mit Nr. 2.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.