EGGsclusiv: kurze Pumphose nähen, Shorty Knirps - Ankerknirps, Musselin, Baby
Nähen Baby

Drei auf einen Streich – Shorty Knirps

Werbung Probenähen

Mein dritter Shorty Knirps nach der Cord Shorty Knirps und aus Jeans Shorty Knirps ist eine ganz sommerliche Variante aus dem Trendstoff des Sommers: Musselin!

EGGsclusiv: kurze Pumphose nähen, Shorty Knirps - Ankerknirps, Musselin, Baby

Ich habe mich mal getraut und den Stoff ausprobiert. Da ich aber für Versuche ungern viel Geld ausgebe, habe ich tatsächlich einfach ein weißes Spucktuch aus doppellagigem Musselin zerschnitten und zu dieser niedlichen Hose verarbeitet.

EGGsclusiv: kurze Pumphose nähen, Shorty Knirps - Ankerknirps, Musselin, Baby

Und was soll ich sagen, ich bin total begeistert und ärgere mich schon etwas, dass ich nicht schon früher ein paar Sommerteile daraus genäht habe. Jetzt ist der Sommer fast vorbei und es lohnt sich nicht mehr, aber ein paar Tücher für den Herbst folgen bestimmt.

EGGsclusiv: kurze Pumphose nähen, Shorty Knirps - Ankerknirps, Musselin, Baby

Damit die Hose nicht zu langweilig wird habe ich wieder mal in meiner Restekiste gestöbert und noch ein paar Fitzel von dem süßen Märchenstoff gefunden. Zusammen mit dem Apfel-Webband und der roten Paspel sieht die Hose doch garnicht mehr nach Spucktuch aus, oder?!

EGGsclusiv: kurze Pumphose nähen, Shorty Knirps - Ankerknirps, Musselin, Baby

Diese Hose hat auch die Teilungsnaht aus dem Schnitt mit Paspel am Po. Der Schnitt ist, wie gesagt, total wandelbar.

Und sehen die kleinen Speckbeinchen nicht einfach zauberhaft aus in der Hose?!

EGGsclusiv: kurze Pumphose nähen, Shorty Knirps - Ankerknirps, Musselin, Baby

So, das waren sie für’s erste die tollen Hosen aus meinem ersten Probenähen. Der Schnitt ist seit Sonntag erhältlich und ich werde sicherlich noch ein paar nähen. Die Kleinen wachsen ja zum Glück noch schnell und brauchen ständig neue Klamotten.

Infos (inkl. Werbung):

Schnitte: Shorty Knirps – Ankerknirps (Gr. 74)

Stoffe: weißes Spucktuch (Musselin), Bündchen rot, Webware Michael Miller ‚Into the forest‘

Linkpartys: kiddikram, made4girls, sewmini

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert