EGGsclusiv: Tip Toi Tasche nähen, Schnittmuster Freebook Rheinstich

Die Tasche macht Wissen tragbar

Weihnachten ist vorbei und so langsam kehrt hier (hoffentlich) wieder etwas Ruhe ein. Die Kinder waren allesamt sehr aufgeregt und gerade die Kleinste verarbeitet diese Unruhe leider durch extrem schlechtes Schlafverhalten.

Das heißt allerdings auch, dass ich euch die genähten Weihnachtsgeschenke zeigen darf. Ich fange mit der Tip Toi Tasche für meinen Neffen an.

Tip Toi Tasche

Nachdem er im November zum Geburtstag einen Stift und das erste Buch bekommen hat, habe ich mich auf die Suche nach einer schönen Anleitung für eine Tragetasche gemacht. Es sollten möglichst viele Bücher und der Stift hineinpassen. Die Tasche sollte außerdem problemlos von einem Dreijährigen geöffnet und geschlossen werden können.

EGGsclusiv: Tip Toi Tasche nähen, Schnittmuster Freebook Rheinstich

Das Nähanleitung von Rheinstich hat mir am besten gefallen. Der Stift wird in der Reißverschlusstasche absolut sicher aufbewahrt. Und in den beiden Fächern der Tasche finden bis zu vier Bücher Platz.

EGGsclusiv: Tip Toi Tasche nähen, Schnittmuster Freebook Rheinstich

Auf das zusätzliche Batterienfach habe ich verzichtet, da die Tasche eher für Ausflüge zur Oma genutzt werden wird. Zwei Batterien passen außerdem auch noch locker in das Reißverschlussfach hinein.

EGGsclusiv: Tip Toi Tasche nähen, Schnittmuster Freebook Rheinstich

Damit die Bücher beim Öffnen der Tasche nicht gleich herausrutschen sind die Innenfächer zusätzlich mit einem Verschluss gesichert. Mit Klettverschlüssen können sie perfekt auf die Dicke des Inhalts angepasst werden.

Mit den Gurtbandhenkeln lässt sich die Tasche leicht tragen und ist somit die perfekte Reisehülle für die Tip Toi®-Sammlung!

Ich bin total begeistert von der Tip Toi Tasche und plane jetzt schon so eine Hülle auch für unsere Bücher zu nähen. Mal sehen, vielleicht wird das eins der Geburtstagsgeschenke für den Mittleren im Februar. So kurz nach Weihnachten und dann auch noch für den zweiten Jungen in der Familie ist die Geschenkesuche immer besonders schwierig.

Infos (inkl. Werbung):

Schnitte: Tasche für interaktive Bücher wie Tip Toi® – Rheinstich

Stoffe: Baumwoll-Webware „GITMAJ“ – Ikea, weiße Baumwollwebware

Linkpartys: kiddikramTT Taschen und Täschchen 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.