EGGsclusiv: Shirt nähen für Frauen, Zeitlos - Nähkind, Freebook, kostenlos, Blumenprint

blumige Grüße – Zeitlos

Ihr werdet es kaum glauben, ich habe tatsächlich mal wieder etwas für mich selbst genäht!

Mein Kleiderschrank brauchte dringend ein Update und nachdem ich das Schwalbenshirt so gerne trage, bin ich dem Schnitt treu geblieben. 

EGGsclusiv: Shirt nähen für Frauen, Zeitlos - Nähkind, Freebook, kostenlos, Blumenprint

Da der Sommer allerdings eine kurze Pause eingelegt hatte und ich auch etwas für den Herbst vorsorgen wollte, hat dieses Shirt 3/4-tel Ärmel bekommen. Ich liebe diese Ärmellänge sehr: warm genug für kältere Tage im Haus, aber stören nicht beim Händewaschen, Spülen, Putzen, …

EGGsclusiv: Shirt nähen für Frauen, Zeitlos - Nähkind, Freebook, kostenlos, Blumenprint

  Den Stoff habe ich mir schon zusammen mit dem Schwalbenstoff gekauft und war nach der ersten Anprobe ganz überrascht, wie anders doch so ein Blumenprint wirkt. Man sieht ja seit dem Frühling gefühlt nur noch Blumenstoffe und ich wollte jetzt auch unbedingt mal einen ausprobieren. Experiment geglückt würde ich sagen, das Shirt hat absolute Ambitionen mein Lieblingsstück im Schrank zu werden.  

EGGsclusiv: Shirt nähen für Frauen, Zeitlos - Nähkind, Freebook, kostenlos, Blumenprint

Gesäumt habe ich diesmal nicht mit der Coverlock sondern mit dem Wellenstich meiner Bernina. Diesen Stich habe ich schon öfter bei anderen neidisch bewundert, aber meine alte Nähmaschine hatte ihn leider nicht an Bord. Ab jetzt werden auch hier Wellen geschlagen.

EGGsclusiv: Shirt nähen für Frauen, Zeitlos - Nähkind, Freebook, kostenlos, Blumenprint

  Als zweites kleines Detail habe ich ein Reststück Häkelborte aus dem Nachlass meiner Oma auf die Ecke des Shirts genäht. Ich finde die Kombi von Häkelborte und Blumenprint einfach superschön und so kann ich selbst den kleinsten Rest Borte aufbrauchen (und davon hat meine Oma wirklich jede Menge gesammelt, da wurde kein Fitzelchen weggeworfen!).  

EGGsclusiv: Shirt nähen für Frauen, Zeitlos - Nähkind, Freebook, kostenlos, Blumenprint

Beim nächsten Mal Fotos machen, denke ich dann hoffentlich auch daran ein bisschen zu lächeln. Ich finde es ja immer sehr schwer Fotos von mir selbst zu machen und zappel total unkoordiniert durch die Gegend. Sagt mir bitte das es euch auch so geht!

Infos (inkl. Werbung):

Schnitte: Zeitlos – Nähkind (Gr. M)

Stoffe: Jersey Blumenprint

Linkpartys: du für dich am DonnerstagSew La La

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.