EGGsclusiv: Autumn Rockers - Mamahoch2 Freebook als Hoodie nähen
Nähen Jungs

Autumn Rockers trifft Manni Müllmann

Aus der tollen Eigenproduktion „Manni Müllmann“ von Stoffwelten habe ich für die Jungs zwei Autumn Rockers nach dem Freebook von MamaHoch2 genäht.

Das Schnittmuster habe ich schon häufiger genäht und auch die Geburtstagsshirts der Jungs sind nach diesem Raglan-Schnitt genäht.

Den Stoff habe ich in grün und grau bestellt und ihn mit weißen Sternen auf grünem und grauen Grund kombiniert. Passend zu den Müllautos gab es dazu orangene Bündchen an Ärmeln, Bauch, Kängurutasche und Kapuze.

EGGsclusiv: Autumn Rockers - Mamahoch2 Freebook als Hoodie nähen
EGGsclusiv: Autumn Rockers - Mamahoch2 Freebook als Hoodie nähen

Um das Motiv noch ein bisschen mehr in Szene zu setzen habe ich aus dem Sternenstoff eine Kängurutasche nach dem Freebie von pattydoo genäht. Darauf habe ich die Kehrmaschine des jeweils anderen Stoffes appliziert.

EGGsclusiv: Autumn Rockers - Mamahoch2 Freebook als Hoodie nähen
EGGsclusiv: Autumn Rockers - Mamahoch2 Freebook als Hoodie nähen

Die Kapuze habe ich nach der Anleitung Kapuze mit Knopfleiste genäht. Der Übergang zwischen Kapuze und Knopfleiste ist zwar nicht ganz so sauber gelungen, aber das tolle Design des Stoffes lenkt ganz gut davon ab.

Geschlossen werden die Hoodies mit meinen neuen Jersey-Druckknöpfen von Prym. Mit der Vario-Zange lassen sich diese wirklich super-leicht anbringen und danach ohne Gewalt öffnen und schließen.

Und jetzt die Hoodies in Aktion, sie wurden mir nämlich direkt unter der Nähmaschine weggerissen, so gut kommt vor allem der Stoff bei den Jungs an. Kein Wunder, wenn die wöchentliche Müllabfuhr schon immer so ein Highlight ist.

EGGsclusiv: Autumn Rockers - Mamahoch2 Freebook als Hoodie nähen
EGGsclusiv: Autumn Rockers - Mamahoch2 Freebook als Hoodie nähen
EGGsclusiv: Autumn Rockers - Mamahoch2 Freebook als Hoodie nähen
EGGsclusiv: Autumn Rockers - Mamahoch2 Freebook als Hoodie nähen

Infos (inkl. Werbung):

Schnitte: Autumn Rockers – Mama Hoch2 (Grün Gr. 98, Grau Gr. 110 Weite, 116 Länge)

Stoffe: Jersey Manni Müllmann in Grau und Grün, Jersey Sterne in Grau und Grün, Bündchen Orange – Stoffwelten

Linkpartys: kiddikram, Made4Boys

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert