EGGsclusiv: Hose nähen, Schnittmuster Busy Bottoms - ottobre 6/2017

Arbeiterhosen – Busy Bottoms Ottobre

Wer neue Stoffe kaufen möchte, muss erstmal die ganzen Schrankleichen vernähen! Dieses Vorhaben habe ich bei den beiden neuen Kuschelhosen für die Jungs in die Tat umgesetzt.

Ursprünglich sollte aus dem Stoff mal eine Sweat-Jacke für den Großen werden. Allerdings hatte ich den passenden Kombistoff hier spontan in etwas anderes verwandelt und so schlummerte der Stoff weiter im Schrank.

EGGsclusiv: Hose nähen, Schnittmuster Busy Bottoms - ottobre 6/2017

Nachdem die Jungs aber nicht nur ihre Jeans regelmäßig an den Knien durchrocken, sondern auch bei ihren „Kuschelhosen“, also den Sweathosen für kuschelige Tage im Haus, habe ich mir bei meiner Cordura-Bestellung für Hosenflicken auch gleich noch Cordura Light mitbestellt.

EGGsclusiv: Hose nähen, Schnittmuster Busy Bottoms - ottobre 6/2017

Genäht habe ich die Busy Bottoms aus der Ottobre, weil die Sweathose schon eine Knieteilungen hat und ich mir somit das selbstbasteln erspart habe.

Ich habe die Kniepartie aus Cordura Light und Jersey zugeschnitten und die beiden Stoffe vorher innerhalb der Nahtzugabe zusammengesteppt damit die Innenseite auch etwas angenehmer auf der Haut und die Hose an der Stelle nicht zu dünn ist.

EGGsclusiv: Hose nähen, Schnittmuster Busy Bottoms - ottobre 6/2017

Da ich bei Ottobre-Schnitten schon öfter die Erfahrung gemacht habe, dass die Kleidungsstücke sehr weit ausfallen, habe ich bei beiden Hosen in der Weite jeweils eine Nummer kleiner zugeschnitten. Im Nachhinein sitzen die Hosen jetzt allerdings recht schmal, dieser Hosenschnitt fällt also nicht allzu weit aus.

EGGsclusiv: Hose nähen, Schnittmuster Busy Bottoms - ottobre 6/2017

Auf den Fake-Schlitz habe ich bei diesem wuseligen Stoff verzichtet, den hätte man eh kaum erkennen können. Die Taschen mussten sein, wurde bei früheren Kuschelhosen schon öfter moniert, dass die Werkzeug-Taschen fehlen.

EGGsclusiv: Hose nähen, Schnittmuster Busy Bottoms - ottobre 6/2017

Wie man sieht, hier passt reichlich rein und die Jungs sind glücklich über ihre neuen Hosen im Worker-Style.

EGGsclusiv: Hose nähen, Schnittmuster Busy Bottoms - ottobre 6/2017
EGGsclusiv: Hose nähen, Schnittmuster Busy Bottoms - ottobre 6/2017

Habt ihr auch solche Stoffe, die eigentlich mal eine Bestimmung hatten, nun aber schon ewig im Schrank herumliegen?

Infos (inkl. Werbung):

Schnitte: 13. Busy Bottoms – Ottobre 6/2017 [Gr. 110 (Weite 104), Gr. 128 (Weite 122)]

Stoffe: Sweat Werkzeuge auf dunkelblau, Cordura Light anthrazit, Jersey schwarz, Bündchen schwarz

Linkpartys: kiddikramfans de ottobremade4boys

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.